Sonntag, 30. Oktober 2011

Die Clique - Rezension

Die Clique
Von Brigitte Blobel
Erschienen im Arena-Verlag
Kostet in Deutschland als Taschenbuch 5,95 €
196 Seiten

Inhalt: Die Clique – das sind die vierzehnjährige Lara Weisskamp und ihre Freunde. Zusammen erleben sie viele Abenteuer, haben Spaß zusammen, unternehmen Ausflüge – was Jugendliche eben so machen. Doch nach einiger Zeit fangen die anderen an, Bier und Rotwein zu trinken und weiter ging es mit bunten Tabletten. Lara macht bei so etwas nicht mit. Dadurch fliegt sie raus aus der Clique. Ihrem Tagebuch vertraut sie das alles an, sie wusste, wenn sie nicht mitmacht, dann ist sie draußen.

Meine Meinung: Ich fand das Buch super! Die Gefühle von Lara werden gut beschrieben und auch die einzelnen Situationen werden so erzählt, dass man alles gut nachvollziehen kann. Mit der Hauptperson – Lara – konnte ich persönlich mich sofort identifizieren. Sie hat so viele Ähnlichkeiten mit mir, teilweise hatte ich das Gefühl, die Autorin hätte mich als Inspiration genommen *zwinker*. Jedenfalls ist es ein gutes Jugendbuch, das vielleicht dem ein oder anderem die Augen öffnet. Ich  empfehle es euch natürlich weiter, vor allem an Jungs und Mädels im Alter von 12-15 Jahren. Ich bin sicher, das Buch wird sämtlichen Lesern großen Spaß machen und viele Jugendliche werden großen Gefallen daran finden. Also lege ich es euch sehr ans Herz und wünsche viel Spaß beim Lesen dieses zum Nachdenken anregenden, tollen Buches.

Die Autorin: Brigitte Blobel wurde am 21. November 1942 in Hamburg geboren, und ist eine freie deutsche Journalistin und Schriftstellerin. Nachdem sie in Hamburg aufwuchs, studierte sie Theaterwissenschaft und Politik. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, sowie zwei weitere, angeheiratete aus zweiter Ehe. Brigitte Blobel hat schon einige Bücher für Jugendliche und Erwachsene geschrieben, wie „Die Clique“, „Shoppingfalle“ und „Rote Linien“.


5/5 Punkten

Kommentare:

  1. Super Rezi, das Buch kommt sofort auf meine Wunschliste

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Du hast einen wirklich schönen Blog. Ich bin jetzt ein regelmäßiger Leser.
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust und wenn dir mein Blog gefällt auch Leser zu werden
    http://tbooklove.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hi.Toller Blog ich selbst habe das Buch gelesen und bin bis heute Faziniert

    AntwortenLöschen
  4. kannst du mir für das buch ein inhalt schreiiben..?

    AntwortenLöschen