Dienstag, 29. November 2011

Aufgaben-Punkte-Challenge & neues Rezensionsexemplar

Hallöle ^^

Da ich heute krank bin (mir gehts aber schon besser, morgen geh ich wieder in die Schule), habe/hatte ich heute viel Zeit zum Lesen. Zuerst hab ich 150 Seiten in "Bis(s) zum Ende der Nacht" gelesen, welches ich nun schon zum fünften oder sechsten Mal lese, da ich es so gut finde. Den ganzen Vormittag habe ich auf den Postboten gewartet, der dann um 12.30 Uhr endlich gekommen ist, und mir ein neues Rezensionsexemplar gebracht hat, nämlich "Zwei Schritte hinter mir" von Norah McClintock. Ein Bild habe ich leider im Moment nicht, weil die Batterien meiner Kamera leer sind (ich finde gerade keine brauchbaren), und die Kamera meiner Eltern... Nun ja, da hab ich den Akku irgendwie kaputt gemacht. ^^ Bzw vorerst unbrauchbar XD - fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe. -.- Bei dem Buch bin ich schon auf Seite 79, und werde es wahrscheinlich heute noch auslesen. Allerdings kommt die Rezi dann erst, wenn ich ein Bild vom Buch habe, sonst ist es ja irgendwie doof, oder?! Wenn ich die Rezension dann veröffentliche, wird das Buch zu einer der Aufgaben der Aufgaben-Punkte-Challenge zählen, nämlich zu der, bei der man eine Rezi zu einem Buch schreiben soll, auf dessen Cover beziehungsweise in dessen Titel eine Zahl vorkommt.


So, nun aber zu einer anderen Aufgabe der Aufgaben-Punkte-Challenge von Lena.
Und zwar soll man sein Lieblingsbuch zeigen und eine Begründung dazu, warum es das Lieblingsbuch ist. Na ja, ich habe sehr sehr sehr viele Lieblingsbücher, aber es gehört auf jeden Fall die Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer dazu! :)





Ich denke, jeder weiß, worum es geht, das muss ich euch wahrscheinlich nicht mehr erzählen. Wenn ihr meine Rezensionen zu den Büchern lesen wollt, dann schaut mal in meinem Verzeichnis vorbei. :) Zum ersten und zweiten Teil sind da Rezis verlinkt. ^^
Eigentlich könnt ihr meine Meinung ja auch bei den Rezis lesen, aber ich fasse es noch mal kurz zusammen:
1.) Die Charaktere sind supergut ausgearbeitet, die meisten sind mir richtig sympathisch.
2.) Die Vampire werden nicht allzu typisch und klischeehaft dargestellt.
3.) Die Liebe zwischen Bella und Edward wird nicht teeniemäßig beschrieben, sondern sehr erwachsen.

Das sind dann +3 Punkte = 33 Punkte *grins*

Kommentare:

  1. Awwwww mittlerweile liebe ich die Biss reihe auch *_*
    Zum glück habe ich mich doch dazu entschieden sie zu lesen :D
    Bin grade beim 3.band c:
    Hdl <3

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung :D
    Und zu den Kamera's - bist du ein Zerstörer?*g*
    Hab dich mal in meinen Bloggroll aufgenommen ;) Wie beziehst du denn die reziexemplare?O.ô les das so oft, aber wüsste gar nicht wie ich an sowas dran kommen sollte.

    Liebe Grüße & ne warmen Tee da lass,
    Jessy

    AntwortenLöschen