Montag, 28. November 2011

Mortal Kiss - Ist deine Liebe unsterblich - Rezension

Mortal Kiss – Ist deine Liebe unsterblich
Von Alice Moss
348 Seiten
Erschienen im Egmont-INK-Verlag
Kostet in Deutschland als Hardcover 17,99 €

Inhalt: Als sich Fayes und Finns Blicke zum ersten Mal treffen, steht für das Mädchen die ganze Welt still. Ihr Herz erinnert sich an diesen Jungen, gibt ihr das Gefühl, ihn schon lange zu kennen, obwohl sie ihn noch nie gesehen hat, sie sind sich nie in ihrem ganzen Leben begegnet. Doch der junge Mann verhält sich distanziert, geht Faye strikt aus dem Weg. Ganz im Gegensatz zu dem Neuankömmling Lucas, der mit Faye flirtet, als gäbe es kein Morgen. Fay weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, und das ausgerechnet jetzt, jetzt, wo alles um sie herum aus den Fugen gerät. Ihr Vater hat sich schon lange nicht mehr gemeldet, eine unheimliche Bikergang streift im Ort umher, und dann bedroht auch noch ein Rudel Wölfe den Frieden der Stadt. Als ob das nicht schon reichen würde, findet sie Polizei die Leiche eines toten Mannes im Schnee. Der Tote trug ein Foto bei sich – ein Foto von Faye …

Meine Meinung: Erst einmal zur Aufmachung des Buches: Das Cover finde ich schon mal recht ansprechend, es ist wirklich schön gemacht, mit den beiden Gesichtern, dem Wolf, dem Schnee – dafür schon mal Daumen hoch. Auch, wenn man den Schutzumschlag abmacht gefällt es mir, man sieht einen Wald, schneebdeckt. Die Schriftgröße ist angenehm, die Kapitel sind ziemlich kurz, man kommt schnell vorwärts. Nun zu meiner Meinung: Ich fand das Buch wirklich gut. Es war spannend geschrieben, ich wurde nicht gelangweilt und mit der Hauptperson, Faye, konnte ich mich gleich identifizieren. Auch die meisten anderen Charaktere mochte ich und sie wuchsen mir ans Herz. Bis auf Finn… Ich kann nicht genau beschreiben, was es war, aber seine Art nervte mich irgendwie. Trotzdem ist es ein gutes Jugendbuch, und wer gerne Romantasy liest, dem wird es bestimmt gefallen.

Die Autorin: Alice Moss wuchs in New York auf und pendelt momentan zwischen den USA und England. Wenn sie nicht schreibt, wandert und fotografiert Alice gerne, oder durchstöbert die Läden nach den neuesten Modetrends. „Mortal Kiss“ ist ihr Debütroman.

4/5 Punkten

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. WOW tolle, tolle, tolle Rezi!!!! Und schon 95 *_________* Gute Besserung <333

    AntwortenLöschen
  2. Vielen tausend Dank, meine Süße <3
    Ja, schon 95 *freu* :D
    Du kannst dich auf jeden Fall schon mal drauf freuen, wenn ich 100 Leser habe. :) Denn du kriegst... haha, das sag ich noch nicht. ^^ An alle anderen: bitte seid nachher nicht enttäuscht, ja?
    Hab euch alle lieb, meine Liiieben <3

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, dir auch Gute Besserung <3

    AntwortenLöschen
  4. Super Rezi!! :) Das Buch kam heute bei mir an! :D
    Hdgggggdl :*

    AntwortenLöschen
  5. Waaaaas??? xDDDD Oh man, ich werd wohl noch bisschen Werbung machen müssen!! ;)
    Danke <3 Dir auch ...

    AntwortenLöschen
  6. Ja, in die meisten Programme muss man sich erstmal einarbeiten... Einfach Sachen gehen ja schon mit dem neuen Paint, aber ich benutze immer Gimp. Hat aber gedauert, bis ichs richtig bedienen konnte ;D
    Hier kann mans downloaden: http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html
    Falls dus mal probieren willst.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin jetzt fertig. Hier: https://lh3.googleusercontent.com/-LlIBbSksfaE/TtPDTnJtv6I/AAAAAAAAA0g/atamoSCuFtI/s449/Binzisbuecher.png Hier: https://lh4.googleusercontent.com/-iGJaZ8eWHMI/TtPDWGTwW-I/AAAAAAAAA0w/8rahDMcngGI/s720/Classicchallenge.png Und hier: https://lh3.googleusercontent.com/-c1XTt6OMoiw/TtPDVNtr05I/AAAAAAAAA0o/4MeIhegNN2s/s478/KlassikerChallengeBinzisBuecher.png Such dir eins aus, oder benutz sie alle. Wie du magst :D
    (Mein Favorit ist ja das dritte :D)

    AntwortenLöschen