Sonntag, 13. November 2011

Plötzlich Prinzessin - Rezension

Plötzlich Prinzessin

Von Meg Cabot
Erschienen im cbt/cbj Verlag
285 Seiten
Kostet in Deutschland als Hardcover 12,90 €

Inhalt: Mia lebt in Manhattan, und ihr Leben wäre schon kompliziert und hektisch genug, da müsste sie nicht auch noch erfahren, dass sie eine waschechte Prinzessin ist, die in Genovia den Thron übernehmen soll. Da bricht für das junge Mädchen eine Welt zusammen. Sie soll ihr geliebtes Leben in New York verlassen, ihre beste Freundin noch dazu, um in einem verschnarchten Fürstentum das Zepter zu schwingen? Niemals!

Meine Meinung: Ich wollte das Buch schon seit Ewigkeiten lesen, als ich es zufällig in einem Buchladen als Mängelexemplar für 3 € entdeckt habe. Natürlich habe ich es sofort mitgenommen, und an einem Tag durchgelesen. Der Schreibstil ist wahnsinnig humorvoll und einfach, sodass man schnell vorankommt, und es Spaß macht, das Buch zu lesen. Es ist in Tagebuchform geschrieben, was ich sehr mag, und was es meiner Meinung nach noch leichter macht, es zu lesen. Eine wunderbare Jugendbuch-Reihe für zwischendurch, würde ich sagen. Empfehlen würde ich es hauptsächlich für Mädchen im Alter von 11 bis 16 Jahren.

Die Autorin: Meg Cabot wurde am 1.Februar 1967 in Indiana geboren und heißt eigentlich Meggin Cabot. Sie ist eine US-amerikanische Schriftstellerin und Illustratorin. Mittlerweile hat sie über vierzig Bücher verfasst und veröffentlicht. Meg Cabot heiratete in einem Dorf in Italien und wohnt nun mit ihrem Mann und zwei Katzen in New York City.

4,5/5 Punkten

Kommentare:

  1. Wunder, wunder, WUNDERSCHÖNES design!!!! Wooooooow
    Und: Ich liebe den Film mit Anne Hathaway (eine meiner Lieblingsschauspielerinnen). Das Buch hab ich leider noch nicht gelesen.
    Und: Ein Brief geht morgen auf lange Reise ...

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist echt lustig..und das neue Design wunderschön! <33

    AntwortenLöschen
  3. Die Rezi ist wie immer super! <3 <3 <3
    Ich hab den Film gesehen und fand ihn echt toll! :) Vielleicht lese ich das Buch ja auch mal...^^
    Und: Ich liiieeebe dein neues Design, das ist voll schön! <3
    Hdggggdl :*

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Rezi und tolles neues Design binzi *__*
    Ich habe mir das Buch ja auch letztens für 0.99 Euro gekauft und bin gespannt :)
    Sobald meine Leseflaute vorbei ist werde ich es lesen ! :)
    Hdl ♥

    AntwortenLöschen
  5. Elli, danke & juhuu :D Freu mich auf den Brief <33

    Livi, Dankeschön :)

    Selina, vielen Dank :* Das Buch solltest du echt mal lesen :D

    Lena, Danke <3 Ich drück dir die Daumen, dass die Leseflaute bald vorbei ist ^^

    AntwortenLöschen
  6. Meg Cabot schreibt echt tolle Bücher ! Wenn du mal ein Buch von ihr, von einem anderen Genre, lesen möchtest, dann empfehle ich dir "Um die Ecke geküsst"
    Hier meine Rezi dazu:

    http://baddicted.blogspot.de/2013/01/um-die-ecke-gekusst.html

    LG

    AntwortenLöschen