Mittwoch, 14. Dezember 2011

Buch vs. Film - Aufgaben Punkte Challenge

Hey :)

Anscheinend klappt es doch besser mit dem regelmäßigen Posten, als gedacht, also vergesst einfach den Post, in dem ich geschrieben habe, ich könnte nicht jeden Tag posten.

Ich will jetzt noch mal einige Aufgaben der Challenge von Lena machen - fangen wir mal an :D

Stelle ein Buch und den dazugehörigen Film kurz vor. --> 3 Punkte

Ich nehme hier...
... "Freche Mädchen".
Der Film ist zusammengesetzt eus verschiedenen Freche-Mächen Büchern der Autorin Bianka Minte-König. Die besten Szenen wurden verwendet und daraus dann dieser coole Film entwickelt. Mir hat er gut gefallen und ich habe ihn auch schon mehrmals angeschaut.
Amazon Beschreibung (Film): *klick*


Poste ein Buch, bei dem dir das Buch besser gefallen hat als der Film --> 2 Punkte

Okay, das ist nicht schwer, da gibt es sehr viele, aber ich nehme...
... "Tintenherz".
Das Buch war einfach toll, aber im Film wurde so viel verändert/weggelassen, dass es fast schon nicht mehr vergleichbar ist. Der Film ist zwar deswegen nicht schlecht, aber das Buch war eben wesentlich besser.
Amazon Beschreibung (Film): *klick*


Poste ein Buch, bei dem dir der Film besser gefallen hat als das Buch --> 2 Punkte

Das ist verdammt schwer. Ich kenne echt wenige Filme, bei denen das Buch schlechter war, aber da ich mich ja für irgendetwas entscheiden muss, nehme ich einfach mal...
... "Zeit im Wind" (Buch) bzw. "Nur mit dir" (Film)
Das Buch war zwar nicht wirklich schlecht, aber die Verfilmung hat mir schon ein klein wenig besser gefallen, als das Buch. Die Handlung war einfach meiner Meinung nach besser dargestellt.
Amazon Beschreibung: *klick*


Das sind dann 7 weitere Punkte = 74 Punkte *kreisch*

So, das war's dann erst mal wieder, ich wünsch euch einen wunderschönen Nachmittag ♥

Kommentare:

  1. OMG hast du schon viele :OOOOOO
    Der Brief an dich ist so gut wie fertig :D

    <333

    AntwortenLöschen
  2. SO viele Punkte? :O Wow ;D Ich habe auch eine Challenge gestartet. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen:
    http://herzgeschichten.blogspot.com/2011/12/chapter-challenge-plane.html

    Ich würde gerne noch deine Meinung wissen:
    Welches Cover würde dich spontan mehr ansprechen, damit du das Buch kaufen würdest?
    http://survivelife-next.blogspot.com/2011/12/gut-oder-nicht-gut.html

    Hier der Prolog zur Geschichte:
    http://survivelife-next.blogspot.com/2011/12/prolog-einer-neuen-geschichte.html

    Liebe Grüße
    Dani

    PS: Bitte schreib mir zurück - die Meinung von anderen besonders zu Geschichten und Covern ist mir sehr wichtig! (:

    AntwortenLöschen