Montag, 26. Dezember 2011

Klassiker Challenge - Vorschläge

Guten Morgen ♥ (Oder eher Mittag ^^)

Wie ihr wisst startet am 1.1.2012 meine Challenge - die Klassiker Challenge :)
Einige von euch haben mich gebeten, eine kleine Liste zu posten mit Vorschlägen, was man denn da so lesen könnte - hier kommt sie...

Grundsätzlich natürlich "klassische Klassiker" (XD), wie Goethe, Schiller, Shakespeare, Jane Austen, usw... Aber ich denke, das sollte jedem von euch klar sein?!
Außerdem lasse ich Bücher zählen, die sich einen bestimmten Platz in der Weltliteratur "erkämpft" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein ^^) haben. Dazu zählen z.B. die Bücher von Astrid Lindgren, Karl May (oder wie man den schreibt?!), Otfried Preußler, usw...
Dann noch einige Titel, die ich euch als Vorschlag sagen könnte: Sophies Welt, Der mit dem Wolf tanzt, Das fliegende Klassenzimmer, ...

So, ich denke, das ist nun geklärt ^^ Wenn ihr von einem bestimmten Buch nicht wisst, ob ich es als Klassiker zählen lasse, dann schreibt es mir als Kommentar, ich schreib euch ganz sicherlich zurück!

Kommentare:

  1. Harry Potter, Dracula,Interview mit einem Vampir,Das Parfeum,Sturmhohe, Stolz und Vorurteil, Romeo und Julia

    AntwortenLöschen
  2. Harry Potter, das wäre jetzt auch meine Frage... ist ja eigentlich kein Klassiker, hat sich aber schon den Platz als Weltliteratur erkämpft ;) ich finde zwar auch so genug andere aber interessieren würde mich das schon :D
    Und Herr der Ringe oder ähnliche Bücher von Tolkien? :)
    Ansonsten kann man ja auch während der Challenge nochmal nachfragen oder? :)

    AntwortenLöschen
  3. Chrisy: Alle Bücher lasse ich zählen, außer Harry Potter

    Kat: Harry Potter lasse ich nicht zählen... Dann müsste ich ja Bis(s) im prinzip auch zählen lassen und das wird mir dann zu "unklassisch". ^^ Herr der Ringe zählt auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen