Mittwoch, 4. Januar 2012

[Zitat] - Die Bücherdiebin, Seite 233

"Stellt euch vor, ihr würdet lächeln, nachdem euch jemand ins Gesicht geschlagen hat. Dann stellt euch vor, ihr müsstet das den ganzen Tag lang tun, vierundzwanzigstunden lang, Tag für Tag.
So war es, wenn man einen Juden versteckte."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mich macht das Buch und auch dieses Zitat sehr nachdenklich...

Wie ist das bei euch? Eure Meinungen würden mich interessieren!

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch in den Sommerferien gelesen und ich liebe es. Total. Ich finde es umwerfend und ja es macht nachdenklich. Sehr nachdenklich. Doch genau das macht für mich einen grossen Teil des Zaubers, den dieses Buch hat, aus.

    glg Linda :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Zitat.
    Ich kann die Umfrage jetzt sehen - hast du da iwas dran geändert?
    Ich hab eine E-Mail Adresse für meine Seite (steht unter "Über Mich") Die ist aber nur für die Seite gedacht. Für meine persönliche schreib ich dir mal schnell eine Nachricht. Muss ja nicht jeder sehen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist bei mir das Nächste, was gelesen wird. Ich bin schon gespannt, habe schon viel davon gehört...
    LG Lene

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch war einfach sooo gut <33
    Und es gibt so viele schöne Zitate, die da drin vorkommen :D

    AntwortenLöschen
  5. EIGENTLICH
    weil du nicht so oft im FB bist und wir nur selten schreiben
    NICHTttttttt Nett XD

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Tolles Design erstmal. Dann: Wow. Tolles Zitat.
    Und dann: WOW UNGLAUBLICHES BUCH!!! Das ganze Buch hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich konnte danach erst mal paar Tage nichts mehr lesen.

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, Elli, du schreibst immer so geile Kommis :)

    Ja, das Problem mit dem Lesen hab ich jetzt auch... Ich fürchte, dem Buch kann nichts mehr gerecht werden -.-

    AntwortenLöschen