Sonntag, 26. Februar 2012

11 Buchfragen [TAG]

Guten Morgen ihr Lieben ♥

Ich hab einen TAG entdeckt, den ich gerne mitmachen möchte, da ich die Fragen sehr gut finde und ihr mich und meinen Buchgeschmack damit vielleicht noch ein wenig besser kennenlernen könnt und eventuell findet ihr ja das ein oder andere Buch, das ihr noch nicht kanntet.

Link zum Video der Glimmerfeen, bei denen ich den TAG entdeckt habe: http://www.youtube.com/watch?v=7GHu_YbdlVM&feature=plcp&context=C3e6eba3UDOEgsToPDskJb751PL71p09vSH0f4rhpJ

Die Fragen + meine Antworten:

1. Welche/r Protagonist in einem Buch hat dich besonders bewegt, gefesselt, dir imponiert und dich auch nach dem Lesen noch längere Zeit beschäftigt?

Tessa aus "Bevor ich sterbe". Sie ist einfach eine solche starke Person, es geht ihr schlecht, aber sie möchte trotzdem weiterlesen, sie ist wirklich ein großes Vorbild, und ich kann mir vorstellen, dass sie vielen, denen es genau so geht Kraft geschenkt hat.

2. Gab es ein Buch, das dich so richtig enttäuscht hat? Ich meine jetzt nicht Bücher, die man gelesen hat und von denen man einfach nicht begeistert war, sondern Bücher, die man sehnsüchtig erwartet hat, die aber diese großen Erwartungen ganz und gar nicht erfüllen konnten?

Ja, leider gab es solche Bücher schon oft bei mir... "Die Beschenkte" war wohl meine größte Enttäuschung. Ich habe es dann schließlich auch abgebrochen, vielleicht beginne ich es noch mal, aber ich war wirklich extrem enttäuscht, da ja fast schon ein Hype darum gemacht wurde.

3. Mit welchem Buchcharakter würdest du gern einen Tag die Rollen tauschen? Warum?

Katniss aus "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele". Ich wäre gerne mal in der Arena. ;)

4. Welche Ordnung herrscht in deinem Bücherregal? Sortierst du nach Autor von A-Z? Nach Titel? Nach Genre? Nach Farbe? Nach Verlag? Nach HC/TB? Nach Größe?

Also, grundsätzlich nach "gelesen/ungelesen", nach Reihen, teilweise TB/HC, ein bisschen nach Genre, nach Größe, ziemlich bunt gemischt. *zwinker*

5. Welches Buch hat dich zum Weinen und welches zum lauten Lachen gebracht?

Zum Weinen hat mich "Bevor ich sterbe" und "Forbidden" gebracht. Ich muss zugeben, ich weine sehr oft bei Büchern, aber ich denke, diese sind die, bei denen ich am meisten geweint habe, und bei denen ich auch später immer wieder an die Geschichte denken musste und ich sehr nachdenklich wurde.

Zum Lachen hat mich "Rubinrot" gebracht. Unheimlich witzige Lektüre. :)


6. Gibt es ein Buch, das du anfangs, nach dem Lesen der ersten Seiten, fast aus der Hand gelegt hättest, es dich aber plötzlich doch gepackt und absolut begeistert hat?

"Harry Potter und der Stein der Weisen". Die ersten 50 Seiten fand ich unheimlich langweilig, aber ich denke, das lag einfach an meiner Stimmung, die ich da gerade hatte, aber das Quälen hat sich gelohnt (was aber nicht heißt, das ich jetzt Harry Potter Fan bin XD).

7. Wie denkst du über Cliffhanger? Magst du ein offenes und spannendes Ende oder ist es dir lieber, wenn ein klarer Schlussstrich gezogen wird?

Das kommt immer auf die Geschichte an...

8. Worüber würdest du gern schreiben? Welche Geschichte möchtest du erzählen? In welchem Genre wäre sie zu Hause?

Ich schreibe ja sowieso schon selbst, und das meistens im Drama-Bereich.

9. Über welches Thema bzw. welche Art von Geschichten würdest du gern mehr lesen?

Hm... Ich möchte über jedes Thema eigentlich mehr lesen. ;)

10. Die gute Bücherfee klopft an dein Fenster und erfüllt dir 3 Buch-Wünsche. Du musst dich innerhalb von 60 Sekunden entscheiden. Welche Bücher wählst du und warum?

Puh, das ist schwer... 3 Bücher... *angestrengt nachdenk*...
"Das Leuchten", da ich es schon lange haben möchte und es mir aber ein bisschen zu teuer ist.
"Halo", weil ich bisher nur Gutes von dem Buch gehört habe.
"Mortal Kiss 2", da ich vom ersten Teil begeistert war.

11. Die Sache mit der guten Bücher-Fee hat einen Haken, denn sie fordert einen Tausch. Wieder gibt sie dir 60 Sekunden Zeit, ihr 3 Bücher aus deinem Bücherregal mitzugeben, die du dir im Nachhinein nicht mehr neu zulegen und auch nicht mehr lesen darfst. Welchen 3 Büchern sagst du nicht "Auf Wiedersehen", sondern "Lebt wohl!"?

"Die Beschenkte", "Tintenblut" & "Zwei Schritte hinter mir".

Ich möchte gerne Selina taggen. :)

Kommentare:

  1. Danke :) Der Tag klingt echt toll! <3

    AntwortenLöschen
  2. Du möchtest mit Katniss tauschen und in die Arena?
    Wow^^
    Mutig

    AntwortenLöschen