Samstag, 4. Februar 2012

[TAG] Lesefreude

Hey :)

Ich hab gestern einen neuen TAG entdeckt, den ich gerne mitmachen möchte. Gestartet wurde er von Leonie: http://www.youtube.com/user/purzel099?blend=1&ob=video-mustangbase

Und das sind die Fragen + meine Antworten:

1.Wie viel Bücherregale besitzt du?
Ich besitze 3 Regale, die nebeneinander stehen. Ich hoffe, dass ich zu Ostern noch eins bekomme, aber ich glaube eher nicht. ^^

2.Wie sind deine Bücher sortiert?
Erst mal natürlich nach Reihen, teilweise nach Autoren, und manche Bücher auch nach Genres.

3.Liest du mit Lesehilfen (z.B. Leselotte, Leselampe....)?
Hm... Meine Brille?! XD

4.Ab welchen Punkt sagst du „Ich breche das Buch ab"?
Ich gebe jedem Buch 50-100 Seiten als Chance, wenn mich das Buch bis dahin nicht begeistern kann oder die Hauptcharaktere mir unsympathisch sind, breche ich das Buch ab. Es gibt viel zu viele gute Bücher, die es verdient haben, gelesen zu werden, da halte ich mich nicht mit Büchern auf, die mir nicht gefallen.

5.Wenn du weißt das es zu einem Buch einen Film gibt du das Buch aber noch lesen willst schaust du zuerst den Film an oder liest du erst das Buch?
Meistens lese ich zuerst das Buch.

6.Gibt es Bücher für dich die du Jedes Jahr nochmal liest das man das schon als ein Ritual bezeichnen kann ?
Bisher noch nicht, ich hab mir nun aber vorgenommen, das Buch "Die Rebellion der Maddie Freeman" mindestens ein mal im Jahr zu lesen.

7.Hörst du Musik beim lesen wenn ja welche?
Nein.

8.Kannst du überall lesen oder lässt du dich leicht ablenken?
Ja, kann ich, allerdings lese ich dann ein bisschen langsamer (dann brauche ich ungefähr 1 Minute für eine Seite).

Sooo, ich taggeee:

Elli
Selina
Lena
Angii

Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen *__*
    Hdggdl <33

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schöne Bücherregale hast du da :D
    Vielleicht willst du ja bei unserer Aktion mitmachen? Dort geht es auch um Buchbehausungen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Werd ich heute Abend machen Danke Binziiiii <<3 ld :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey !
    Also das muss ich jetzt erstmal loswerden:
    *QUIETSCH* ICH LIEBE DEIN BÜCHERREGAL!!!
    Sieht total toll aus! Kannst du vielleicht mal jedes Fach fotografieren und dann in einem Post etwas dazu sagen oder ein ganzes Video machen?? *_*

    GGGLG,Lilly :DD
    PS.: Du wurdest... getaggt! :Dhttp://lillys-books.blogspot.com/2012/02/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, ich schaffe den Tag jetzt erst mal nicht :( Morgen geht die Schule los und ich muss meine Facharbeit abgeben - unglaublicher Stress!! Sorry, tut mir ganz doll leid.

    AntwortenLöschen