Mittwoch, 4. April 2012

Lying Game - Und raus bist du - Rezension


Lying Game – Und raus bist du

Von Sara Shepard
Erschienen im cbt-Verlag
Kostet in Deutschland als broschierte Ausgabe ca. 9€
316 Seiten

Inhalt: Die 17-jährige Emma amcht kurz vor ihrem Geburtstag bei Facebook eine Entdeckung: Sie hat eine einiige Zwillingsschwester namens Sutton. Doch noch bevor sich die beiden treffen können, erreicht Emma eine seltsame Nachricht, in der steht, dass Sutton angeblich tot sein soll und Emma ihren Platz einnehmen muss. Und nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist …

Meine Meinung: Mich hat das Cover sofort angesprochen. Es sieht sehr mysteriös aus und die Farben passen gut zusammen. Für die Aufmachung also schon mal volle Punkzahl! Die Inhaltsangabe hat mich ebenfalls angesprochen und ich wusste, dass ich dieses Buch früher oder später lesen würde. Als ich dann begann, es zu lesen war ich direkt begeistert. Sara Shepard hat einen flüssigen Schreibstil, was ich auch schon bei der „Pretty Little Liars“ – Serie bemerkt habe. Die Charaktere waren mir sympathisch und ich hatte alle Figuren ziemlich genau vor Augen. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war, dass Sutton’s Freunde merkwürdigerweise nicht so wirklich kapiert haben, dass Sutton plötzlich völlig anders war. Das kam mir sehr naiv vor. Trotzdem empfehle ich das Buch ab 13 Jahren weiter.

Die Autorin: Sara Shepard hat an der New York University studiert und am Brooklyn College ihren Magisterabschluss in Creative Writing gemacht. Momentan lebt sie mit ihrem Mann in Tucson, Arizona. Sara Shepard wuchs in den Vororten Philadelphias auf; ihre Zeit dort hat die Pretty Little Liars -Serie inspiriert.

4/5 Punkten


Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. Schöne Rezi, wie immer :)
    Ich möchte es auch bald mal lesen :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    hast du Pretty Little Liars auch gelesen? Machst du davon Auch noch eine Rezi? Mich würde interessieren was du darüber denkst..
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen