Sonntag, 1. April 2012

März - Fazit :)

Ich bin gerade richtig überrascht, wie viel ich diesen Monat gelesen habe... Meinen SuB hab ich um 6 Bücher abgebaut, da bin ich sehr stolz drauf. :)

Anzahl gelesene Bücher: 34 Bücher
Anzahl abgebrochene Bücher: 3 Bücher
Anzahl Neuzugänge: 24 Bücher
gelesene Seiten: 10.430
durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 336 
SuB am 1.3.12: 21 Bücher
SuB am 31.3.12: 15 Bücher

Als ich das Bild gemacht habe, am Vormittag, dachte ich, ich würde "Numbers - Den Tod im Blick" an diesem Tag noch beenden können, war dann aber nicht so, hab es nur noch bis zur Hälfte geschafft. Das müsst ihr euch jetzt halt vom Bild wegdenken. ;)


Übersicht gelesener Bücher:


-Pretty Little Liars 1 - Unschuldig, Sara Shepard: 9/10 Punkten
-Das Gegenteil von oben, Oliver Uschmann: 7/10 Punkten
-0.4, Mike Lancaster: 9/10 Punkten
-Plötzlich Fee - Winternacht, Julie Kagawa: 6/10 Punkten
-Flüsterherz, Debora Zachariasse: 7,5/10 Punkten
-Jungs sind wie Kaugummi, Kerstin Gier: 9/10 Punkten
-PinkMuffin @ BerryBlue Betreff: FernWeh, Hortense Ullrich & Joachim Friedrich: 8,5/10 Punkten
-Mein böses Herz, Wulf Dorn: 10/10 Punkten
-Dornröschengift, Krystyna Kuhn: 6,5/10 Punkten
-Du denkst, du weißt, wer ich bin, Em Bailey: 8/10 Punkten
-Luft zum Frühstück, Jana Frey: 5/10 Punkten
-Betrayed, P.C. & Kristin Cast (Englisch): 9/10 Punkten
-Schön, Jana Frey: 5/10 Punkten
-Abby Lynn - Verbannt ans Ende der Welt, Rainer M. Schröder: 4/10 Punkten
-Zweiherz, Antje Babendererde: 8/10 Punkten
-Die kleine Hexe, Otfried Preußler: 8/10 Punkten
-Die drei !!! - Die Handy-Falle, Maja von Vogel: 7/10 Punkten
-Die drei !!! - Gefahr im Fitnessstudio, Maja von Vogel: 7,5/10 Punkten
-Die drei !!! - Tatort Paris, Maja von Vogel: 8/10 Punkten
-Hundert Jahre ungeküsst, Gabriella Engelmann: 9,5/10 Punkten
-Luzie & Leander - Verflucht himmlisch, Bettina Belitz: 7/10 Punkten
-Magic Girls 1, Marliese Arold: 7/10 Punkten
-Magic Girls 2, Marliese Arold: 7/10 Punkten
-Engel + Joe, Kai Hermann: 7/10 Punkten
-Für immer, Dein Dad, Lola Jaye: 9/10 Punkten
-Beim Leben meiner Schwester, Jodi Picoult: 10/10 Punkten
-Please don't hate me, A. S. King: 7/10 Punkten
-Sternenfeuer - Gefährliche Lügen, Amy Kathleen Ryan: 10/10 Punkten
-Bis zum letzten Tag, Nicholas Sparks: 6/10 Punkten
-Ascheträume, Maurizio Temporin: 9/10 Punkten
-Ausersehen, P.C. Cast: 7/10 Punkten
-Die Nähe des Himmels, Nicholas Sparks: 7/10 Punkten
-Purpurmond, Heike Eva Schmidt: 10/10 Punkten
-Lying Game - Und raus bist du, Sara Shepard: 8/10 Punkten

Übersicht abgebrochener Bücher:

-Das Wesen
-Das alte Kind
-Ich weiß, du bist hier


Übersicht der Neuzugänge:

-Dornröschengift (gelesen)
-Faunblut (ungelesen)
-Percy Jackson - Diebe im Olymp (ungelesen)
-Pretty Little Liars - Unschuldig (gelesen)
-Wie ein Flügelschlag (gelesen)
-Du denkst, du weißt, wer ich bin (gelesen)
-Betrayed (gelesen)
-Das Gegenteil von oben (gelesen)
-Das alte Kind (abgebrochen)
-Ich weiss, du bist hier (abgebrochen)
-Jungs sind wie Kaugummi (gelesen)
-Erebos (ungelesen)
-PinkMuffin @ BerryBlue Betreff FernWeh (gelesen)
-Please don't hate me (gelesen)
-Sternenfeuer - Gefährliche Lügen (gelesen)
-Dark Canopy (ungelesen)
-Starters (ungelesen)
-Ascheträume (gelesen)
-Für immer, Dein Dad (gelesen)
-Daemon (ungelesen)
-Purpurmond (gelesen)
-Will & Will (ungelesen)
-Lying Game - Und raus bist du (gelesen)
-Allein aus Freundschaft (ungelesen)


Mein Highlight:










Mein Flop:

Kommentare:

  1. WOOOW wo nimmst du nur so viel Zeit zum Lesen her?! :D
    respekt!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott (ich hab immerhin 4 Bücher gelesen) - aber 34 - das sind mehr als Tage im Monat oO - wirklich klasse! "Purpurmond" hat mir auch super gefallen. "Sternenfeuer" interessiert mich auch, weil ich finde, dass es eine andere Story ist, als bisherige, die ich aus der Jugendbuch-Sparte gelesen habe. LG und einen mindestens genauso erfolgreichen Lese-Monat April! Im Moment arbeite ich wieder für die Klassiker-Challenge - Dracula lässt grüßen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sternenfeuer würde ich dir wirklich sehr empfehlen. Von der Inhaltsangabe her klingt es sehr ähnlich wie Godspeed, ist es aber nicht. Eine völlig andere Geschichte. Aber im positiven Sinne ;)

      Löschen
  3. Respekt für so viele Bücher.
    Ich beneide dich

    AntwortenLöschen
  4. So meine Liebe, jetzt erklär mir mal wie man es schafft 34 Bücher im Monat zu lesen???? Oder ist das ein Geheimtipp?! Raus mit der Sprache =)
    Meinen absoluten Respekt.

    LG
    Ise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha XD Öhm, ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht :D

      LG

      Löschen
  5. Wow das ist echt krass :) 34 Bücher!! und über 10.000 Seiten, das is echt mal was!! :)
    Packst du das öfter oder war das eher so ne ausnahme, weil du viel Zeit hattest? :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich steiger das momentan irgendwie jeden Monat... Im Januar waren es am Tag durchschnittlich 190 Seiten oder so, im Februar dann durchschnittlich 250 oder so und jetzt eben 330 ^^ :D

      Löschen
  6. Aller Achtung, dass ist wirklich eine Wahnsinn-Statistik!!!
    Wie machst Du das? ^^
    Ich will auch nochmal Schülerin sein mit Ferien xDD (Ok, bin ich ja, aber im Berufsleben^^)

    "Lying Game" habe ich auch noch, was ich auf meine Wunschliste setzen möche, ich vergesse es nur immer, da ich es ja unter Favoriten gespeichert habe. So oder so geht's schon nicht verloren^^

    Schade, dass Dir "Ich weiß, du bist hier" nicht gefallen hat. Es liegt noch auf meinem SuB und ich möchte es noch sehr bald lesen, da ich mehr als neugierig auf die Geschichte bin.

    Mach weiter so^^

    Liebe Grüße,
    Nalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte im März keinen Tag Ferien, deswegen bin ich ja selber so überrascht ^^

      Löschen
  7. Ich habe dich getaggt: http://sharonsbuecher.blogspot.de/2012/04/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen
  8. WOW soo viele Bücher wahnsinn!!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. OMG!!!! So viele?!?! ;) <3
    Echt Wahnsinn, wie du das schaffst! :)
    Hdggggdl :*

    AntwortenLöschen
  10. Alter Schwede!!! o.0
    Wie krass. Du LESEJUNKIE!!! :)

    AntwortenLöschen
  11. wow, so viele Bücher...
    Ich hab gar keine Zeit so viel zu lesen... schaffe gerade mal 3-4 pro Monat :(

    Liebste Grüße
    - ich freue mich, wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen