Sonntag, 13. Mai 2012

TI AMO sagt man nicht - Ein Sommer voller Liebe - Rezension

Ti amo sagt man nicht – Ein Sommer voller Liebe
Von Eva Lukas
Erschienen im Coppenrath-Verlag
Kostet in Deutschland als Hardcover ca. 13€
280 Seiten

Inhalt: Julia wird sich so schnell nicht mehr verlieben, schwört sie sich, als Niklas von einem Tag auf den anderen einfach mit ihr Schluss macht. Dabei hat er doch gesagt, sie würde zu hundert Prozent zusammenpassen. Von Jungs hat sie nun erst einmal genug! Doch als ihre Mutter sie unfreiwillig bei einem Schüleraustausch nach Italien anmeldet und dabei Marko kennenlernt, scheint sie ihre Meinung plötzlich zu ändern …

Meine Meinung: Schon vom Cover war ich total begeistert. Ich habe es im Internet gesehen und habe mir schon gesagt, dass es eine perfekte Sommerlektüre für zwischendurch sein würde. Teilweise behielt ich damit auch Recht. Das Buch war wirklich perfekt für den Sommer. Aber keinesfalls nur etwas für zwischendurch! Ich wurde wirklich überrascht von der Geschichte, da ich anfangs, anhand der Kurzbeschreibung, die ich gelesen hatte, dachte, es wäre eine typische Teenie-Mädchen-Liebes-Geschichte, womit ich dem Buch aber völlig Unrecht tat. Es hatte richtig viel Tiefe und Emotionen und der Schreibstil hat mich so positiv überrascht, dass ich nach dem Lesen erst einmal richtig geflasht war, wie man eine so relativ einfache Geschichte, die man in dieser Grundart schon öfter gelesen hat, so toll schreiben und verkaufen kann. Ich empfehle euch das Buch wirklich weiter (ab 12 Jahren) und hoffe, dass ihr genau so viel Spaß damit habt, wie ich!

5/5 Punkten


Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. Ich glaube, das wäre auch mal eine Sommerlektüre für mich. Den Titel muss ich mir merken.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  2. Kann Favola nur zustimmen *irgendeinen Zettel rauskram* :D

    AntwortenLöschen
  3. Das habe ich auch noch auf dem SuB *-*
    Schön, dass es dir so gut gefallen hat - ich denke, mir wird es auch zusagen :D

    AntwortenLöschen
  4. klingt super für den Sommer. Kommt auf meine Wunschliste!
    Gruß,
    Hannah (www.hannahs-leseblog.de.vu)

    AntwortenLöschen