Dienstag, 12. Juni 2012

Monatsrückblick - Mai 2012

Hallo!

Ich weiß, dieser Post ist nun 12 Tage zu spät, aber besser spät als nie, stimmt's?! Im Mai habe ich extrem viel gelesen, aber ich war in diesem Monat mehrmals krank zu Hause und hatte auch Ferien, deshalb waren es so dermaßen viele Bücher. Nun, im Juni lasse ich mir wieder Zeit mit dem Lesen und denke, ich werde auf mein früheres Lesepensum zurückfallen. :)

Anzahl gelesene Bücher: 49 Bücher
Anzahl abgebrochene Bücher: 1 Buch
Anzahl Neuzugänge: 61 Bücher
gelesene Seiten: 18.392
durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 593
SuB am 1.5.12: 19 Bücher
SuB am 31.5.12: 35 Bücher

Übersicht gelesener Bücher:-Masken - Unter magischer Herrschaft, Mara Lang: 10/10 Punkten
-Splitterherz, Bettina Belitz: 8/10 Punkten
-Scherbenmond, Bettina Belitz: 9/10 Punkten
-Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafon: 7/10 Punkten
-Angsthauch, Julia Crouch: 8/10 Punkten
-Das Lächeln der Sterne, Nicholas Sparks: 10/10 Punkten
-PinkMuffin @ BerryBlue Betreff: DiebesGut, Hortense Ullrich & Joachim Friedrich: 9/10 Punkten
-Zwischen Himmel und Liebe, Cecelia Ahern: 8/10 Punkten
-Susannah - Auch Engel sind gefährlich, Meg Cabot: 8/10 Punkten
-Flames 'n' Roses, Kiersten White: 8,5/10 Punkten
-Die Auserwählten - Im Labyrinth, James Dashner: 8/10 Punkten
-Weit wie das Meer, Nicholas Sparks: 10/10 Punkten
-Kare first love #1, Kaho Miyasaka: 9/10 Punkten
-Mücke im März, Veronika Rothfuß: 8/10 Punkten
-Ich war dabei, Gudrun Pausewang: 7/10 Punkten
-Für jede Lösung ein Problem, Kerstin Gier: 9/10 Punkten
-New Moon, Stephenie Meyer (englisch): 9,5/10 Punkten
-Die Beschenkte, Kristin Cashore: 9/10 Punkten
-Die Wahrheit über Alice, Rebecca James: 10/10 Punkten
-Ein Tag wie ein Leben, Nicholas Sparks: 7/10 Punkten
-Take me there, Susane Colasanti: 6/10 Punkten
-Krabat, Ottfried Preußler: 9/10 Punkten
-Eine Tat wie diese, Amy Efaw: 10/10 Punkten
-Kare first love #2, Kaho Miyasaka: 9,5/10 Punkten
-Du oder das ganze Leben, Simone Elkeles: 10/10 Punkten
-TI AMO sagt man nicht, Eva Lukas: 8/10 Punkten
-Für alle Fälle Liebe, Julie James: 8/10 Punkten
-Kare first love #3, Kaho Miyasaka: 9,5/10 Punkten
-Breaking Dawn, Stephenie Meyer (englisch): 10/10 Punkten
-In Sachen Signora Brunetti, Donna Leon: 7/10 Punkten
-In Liebe, Brooklyn, Lisa Schröder: 10/10 Punkten
-Neunzehn Minuten, Jodi Picoult: 8/10 Punkten
-Dornenkuss, Bettina Belitz: 9/10 Punkten
-Kare first love #4, Kaho Miyasaka: 9,5/10 Punkten
-Die letzte Spur, Charlotte Link: 5/10 Punkten
-Hexen auf der Schulband - No Jungs, Thomas Brezina: 8/10 Punkten
-Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie, Lauren Oliver: 8/10 Punkten
-Julischatten, Antje Babendererde: 10/10 Punkten
-Im Koma, Joy Fielding: 6/10 Punkten
-Rubinrotes Herz, eisblaue See, Morgan Callan Rogers: 8/10 Punkten
-Der Erdbeerpflücker, Monika Feth: 9/10 Punkten
-Kare first love #5, Kaho Miyasaka: 9/10 Punkten
-Für immer vielleicht, Cecelia Ahern: 5/10 Punkten
-Kare first love #6, Kaho Miyasaka: 9,5/10 Punkten
-Meeresflüstern, Patricia Schröder: 9,5/10 Punkten
-Wolfskuss, Lori Handeland: 8/10 Punkten
-Wolfsgesang, Lori Handeland: 7/10 Punkten
-Sommer, Margot Anthony: 8/10 Punkten
-Das göttliche Mädchen, Aimee Carter: 8/10 Punkten

Übersicht abgebrochener Bücher:
-Imago, Isabel Abedi
Übersicht der Neuzugänge:
KW #18 *klick*
KW #19 *klick*
KW #20 *klick*
KW #21 *klick*

Mein Highlight:




Mein Flop:
 

Kommentare:

  1. Oha :DD Das nenne ich krass!!
    49 Bücher *Respekt*
    *________________*

    AntwortenLöschen
  2. Omg!
    Du hast ja extrem viele Bücher gelesen. Wie schaffst du das zeitlich eigentlich?
    Ich beneide dich echt, ich hab vor lauter Schule nicht sooo viel Zeit zum Lesen.
    Lieben Gruß :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch sooo viel lesen *neid*

    AntwortenLöschen
  4. So viele Bücher lese ich einem Jahr (okay, vllt. ein bisschen mehr) *-* Ich weiß gar nicht wo du die Zeit dazu hernimmst?!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  5. Also eclipse und breaking dawn sind ja auf Englisch. Wie schaffst du es auch englische bücher sooo schnell zu lesen? Und 593 Seiten pro Tag? Das KANN man doch garnicht schaffen... erstens zeitlich und dann physisch... Wenn ich jeden Tag so viele Seiten lesen würde hätte ich glaube ich Dauerkopfschmerzen...
    Wie lange liest du am Tag?
    Machst du noch iwas anderes außer lesen?
    Wie alt nist du?
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm ... doch, das kann man schaffen :D ich lese unter der woche ca. 4 stunden am tag und am wochenende 6, manchmal mehr, manchmal weniger ^^

      Löschen
    2. OMG das ist viel... Machst du noch irgendwas anderes außer lesen?

      Löschen
  6. Sorry,
    ich meinte natürlich wie alt bist du?

    AntwortenLöschen
  7. Hey, woher nimmst du die viele Zeit fürs Lesen? :D Respekt auf jeden Fall! :)

    AntwortenLöschen
  8. Sie war krank und hatte Ferien. Steht doch im Text.xD

    AntwortenLöschen
  9. OH. MEIN. GOTT. Wie viel liest du!?!??
    Jedenfalls: :D Das Glück habe zum Glück ich^^ Du hast doch genug Bücher und Geld! :O ;)

    AntwortenLöschen
  10. WOW, da weiß ich wirklich gar nicht mehr, was ich sagen soll... ;)
    Echt viel - da hast du echt Glück, dass du so viel Zeit hast! <3 :D

    AntwortenLöschen
  11. Wie vieler Bücher hast du zuhause eig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und kaufst du dir alle von deinem eigenen Geld?
      Wie viel Geld hast du denn?
      Kaufst du auch gebraucht bei amazon oder so?
      Was sagt deine Familie dazu das du sooo viel liest und so viel Geld dafür ausgibst?
      Wo bringst du eig alle diese Bücher unter?
      Was ist dein Lieblingsbuch? oder Lieblingsbücher/ Autoren?

      So das waren jetzt erstmal die Fragen die mir auf die schnelle eingefallen sind... Ich hoffe ich nerve dich damit nicht oder so...
      Falls mir noch was einfällt frag ich weiter ;)

      Löschen
    2. Alsooo, das sind viele Fragen. xD

      Ich habe ca 500 Bücher zu Hause ... ganz genau weiß ich es nicht, aber ich werde bald einen Bücherregal-Post machen, dann siehst du, wie viele es sind. :)

      Ja, ich kaufe mir normalerweise alle Bücher von meinem eigenen Geld, außer natürlich zu Geburtstag und Weihnachten, da bekomme ich auch welche geschenkt. Zusätzlich krieg ich auch Rezensionsexemplare von Verlagen, die ich natürlich nicht bezahlen muss.

      Taschengeld bekomme ich offiziell 22€ von meinen Eltern im Monat, aber von Omas/Opas krieg ich auch noch was dazu, dass ich durchschnittlich auf 30-35€ im Monat komme.

      Den Großteil meiner Bücher kaufe ich gebraucht, da ich mir das sonst gar nicht leisten könnte. Hauptsächlich bei Rebuy und Medimops, manchmal auch bei ebay oder booklooker. Auch Mängelexemplare kaufe ich sehr viele. Sei es in Supermärkten, speziellen Mängelexemplar-Buch-läden oder bei arvelle im Onlineshop.

      Also, grundsätzlich finden meine Eltern es natürlich gut, dass ich viel lese, allerdings denken sie manchmal auch, ich übertreibe es. *warum wohl?!* xD

      In meinem Zimmer habe ich 1 großes, breites Regal; 1 großes, schmales Regal; 1 mittelgroßes, breites Regal; 1 kleines, breites Regal; und noch mal 1 kleines, breites Regal, das an der Wand hängt. Meine ungelesenen Bücher staple ich auf meinem Schreibtisch.

      Die Frage nach den Lieblingsbüchern und Lieblingsautoren ist schwer ... Eigentlich habe ich ca. 50-100 Lieblingsbücher, ich kann dir ja mal ein paar schreiben...
      -Ashes - Brennendes Herz
      -Godspeed - Die Reise beginnt
      -Nach dem Sommer / Ruht das Licht
      -Die Bücherdiebin
      -Von der Nacht verzaubert
      -Forbidden
      -Du oder das ganze Leben / Du oder der Rest der Welt
      -Kuss des Tigers
      -Mein böses Herz
      -Bis(s)-Reihe
      -House of Night-Reihe
      -Tintenherz
      -Die Tribute von Panem
      -Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün
      -Mit dir an meiner Seite
      -Wie ein einziger Tag
      So, ich denke, das waren erst mal genug. ;) Zu den meisten Büchern findest du auch Rezensionen auf meinem Blog, kannst ja einfach mal im Rezensionsverzeichnis schauen.
      Und meine Lieblingsautoren... Stephenie Meyer, Kerstin Gier, Suzanne Collins, Simone Elkeles, usw... Logischerweise die Autoren meiner Lieblingsbücher. ^^

      LG

      Löschen
  12. Ach du liebe Güte. Ihr habt wirklich nicht übertrieben bei der Seiten-Challenge ô.ô
    Also ich werde jetzt nicht fragen wie die anderen wie zum Teufel du 49 Bücher in einem Monat lesen konntest. Das sind ja anderthalb Bücher am Tag, Mädel. (Gruselig! Abartig! Wie faszinierend! Du bist mein neuer Gott!!)
    Aber eine Frage erlaub ich mir doch.. Liest du vielleicht quer? :D
    Achja, und du bist eine Leserin reicher :)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen