Freitag, 13. Juli 2012

Dreams 'n' Whispers - Rezension

Dreams ‚n‘ Whispers
Von Kiersten White
Erschienen im Loewe-Verlag
Kostet in Deutschland als Hardcover ca. 18€
380 Seiten

Inhalt: Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich … langweilig sein.
Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange – und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als – Evie selbst.

Meine Meinung: Da dies der zweite Teil von „Flames ‚n‘ Roses“ ist und ich die gleichen Kritikpunkte habe, werde ich diese Rezension ganz kurz fassen. Wer mehr über meine Meinung erfahren möchte, kann sich ja einfach die Rezi zum ersten Teil ansehen. *klick*. Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet. Sehr mädchenhaft, aber traumhaft schön! Auch der Inhalt ist teilweise ziemlich kitschig, aber das hat mir meistens sehr gut gefallen und auch zu den Szenen gepasst. Evie’s Handlungen konnte ich fast immer gut verstehen, sie war realistisch für ihr Alter und sehr sympathisch. Mehr gibt es schon gar nicht mehr zu sagen, ich kann es euch nur weiterempfehlen (ab 12 Jahren)!

Die Autorin: Kiersten White hat einen großen Mann und zwei kleine Kinder. Sie lebt in San Diego, nahe dem Meer, wo sie ihre Tage vollkommen normal verbringt. Diese Fülle an Normalität hat dazu geführt, dass sie alle paranormalen Dinge absolut faszinierend findet – unter anderem Feen, Vampire und Popkultur.
Flames `n´  Roses ist ihr erstes Buch.

4,5/5 Punkten


Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. Ich will das Buch soo umbedingt haben ._.
    Ich hab den ersten Teil razz fazz ausgelesen gehabt.
    Aber meine Mam hat mir Tauschverbot & Kaufverbot erteilt. ._.
    Naja, dann werd ich jetzt mal meinen ungeliebten SuB "auflesen" - Ob ich das jemals schaffe? Eher nicht.

    Viel Spaß beim Lesen♥
    Naddy

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte die Reihe auf jeden Fall bald mal lesen! :)
    Schöne Rezi! <3

    AntwortenLöschen