Donnerstag, 9. August 2012

Mein Bücher ABC

Huhu :)

Ich glaube, es war letzten Sommer, als der Bücher-ABC-TAG auf Youtube kursierte. Da ich gerade keine Lust habe, eine neue Rezension zu schreiben und auch sonst nicht weiß, was ich posten könnte, hab ich mich nun dafür entschieden, auch mal meine Bücher durchzugehen und zu schauen, welche Buchstaben ich denn besitze. Ich versuche, möglichst viele verschiedene Autoren mit reinzunehmen. :) Außerdem habe ich nur gelesene Bücher genommen. ^^ Bei "U" hab ich ein kleines bisschen geschummelt. ;)

Ashes - Brennendes Herz, Ilsa J. Bick
Bevor ich sterbe, Jenny Downham
Charlie und die Halstuchbande, Nina Petrick
Du oder das ganze Leben, Simone Elkeles
Erebos, Ursula Poznanski
Forbidden, Tabitha Suzuma
Goldmarie auf Wolke 7, Gabriella Engelmann
Herr der Diebe, Cornelia Funke
Ich fürchte mich nicht, Tahereh Mafi
Julischatten, Antje Babendererde
Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt, Andrea Schacht
Lilly unter den Linden, Anne C. Voorhoeve
Mein böses Herz, Wulf Dorn
Nach dem Sommer, Maggie Stiefvater
Ohne ein Wort, Linwood Barclay
Purpurmond, Heike Eva Schmidt
Q -
Rubinrot, Kerstin Gier
Schattenspieler, Michael Römling
Ti Amo sagt man nicht, Eva Lukas
Über mir der Himmel, Jandy Nelson
Von der Nacht verzaubert, Amy Plum
Whisper, Isabel Abedi
X -
Y -
Zeit im Wind, Nicholas Sparks

1 Kommentar:

  1. Spannende Zusammenstellung - ich hätte jedoch mal eine Frage zu deiner Klassiker Challenge. In wie weit hast du denn Klassiker definiert? Ich lese zur Zeit "Der Vorleser" und hätte dieses Buch, ebenso wie Werke "Der Name der Rose"; "Die Nebel von Avalon" etc. dazu gezählt.
    Oder gelten reine Klassiker, wie sie in Schulen gelesen werden (Storm, Goethe, Schiller, Shakespeare, Kafka etc.).

    Nur zur Information ^^
    LG und ein schönes Wochenende,
    Patricia

    AntwortenLöschen