Sonntag, 16. September 2012

Infos #3 - Praktikum und Spamschutz

Hallo!
 
Ich will euch wieder einmal kurz 2 Sachen mitteilen.
 
Als erstes wollte ich euch sagen, dass ich von morgen (also Montag) bis zum Freitag ein Praktikum in der Apotheke mache. Um 8 Uhr muss ich dort sein und ich weiß noch nicht, wie lange ich bleiben "muss". Da ich erst 14 Jahre alt bin und es ein Praktikum ist, das ich von der Schule aus mache (ich hab mir aber selbst ausgesucht, wo ich es mache ^^), darf ich höchstens 7 Stunden täglich arbeiten ... mal sehen. ;) Na ja, ich wollte euch damit jetz eigentlich nur sagen, dass ich nicht weiß, ob ich was posten kann, je nachdem, wie viel Zeit ich dann am Nachmittag/Abend noch habe, denn ich muss noch Französisch lernen und das Lesen soll ja auch nicht zu kurz kommen.
 
Außerdem muss ich noch eine blöde Info rausgeben ... Und zwar hatte ich in den letzten 2  Wochen ständig Probleme mit Spam-Kommentaren. Da mich das tierisch nervt, musste ich nun leider die Sicherheitsabfrage wieder einführen. Ich hoffe, das stört euch nicht weiter und ihr kommentiert trotzdem fleißig. In ein paar Wochen probiere ich es dann noch mal ohne Sicherheitsabfrage, vielleicht funktioniert es dann wieder. ;)
 
So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und morgen einen tollen Wochenstart ♥

Kommentare:

  1. Hallo,
    dass mit den Spams finde ich total schade. Was haben andere Menschen nur davon? Abe gut, dann ein paar Wochen mit Abfrage, ich denke, das ist auszuhalten...
    Ich habe mein Schülerpraktikum damals (*hüstel* - "damals", das klingt als wäre ich hundert, aber es ist wirklich schon 10 Jahre her ^^) auch in einer Apotheke gemacht. War sehr interessant, allerdings war ich 16 und war zwei Wochen lang 8 Stunden pro Tag da.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mein Praktikum bei meinem Zahnarzt gemacht, und fand es super interessant. Ich war da auch 14 und musste immer bis um 18 Uhr bleiben, von 7:45 Uhr aber mit Mittagspause. (:

    Das mit den Spams ist echt doof.

    AntwortenLöschen
  3. In der Apotheke ? Klingt irgendwie cool ! Schreib mir dann mal, was du so gemacht hast :-)
    Ich hatte mein erstes Praktikum im Kindergarten (also nicht zu der Zeit als ich noch da war ;-D) und das nächste ist bei einer Zeitung. Da bin ich schon gespannt !

    Ich habe es heute beendet und kann es nur empfehlen ! :-)
    Es war echt bewegend !
    http://book-struck.blogspot.de/2012/09/rezension-geheime-tochter-shilpi-somaya.html

    Liebste Grüße Alina :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Praktikum . . . ach, lang ist's her *zu Sarah O.s Nachricht guck* In einer Apotheke das Praktikum machen hört sich gar nicht mal verkehrt an =)
    Und zum Spam: Was sowas soll verstehe ich eh nicht :/ Es bringt denen doch nichts. So Nachrichten liest man von denen nicht einmal und löscht die sofort. Sollten die eigentlich wissen . . . na ja.

    Ich wünsche dir wärend der Praktikumszeit viel Spaß =)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Meine Freundin hat auch ein Praktikum in der Apotheke gemacht.;)
    Sie fand's cool, nur musste sie beim Tee haargenau arbeiten.:D
    Viel Spaß beim Praktikum.

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß beim Praktikum!! :D
    Ich bin schon gespannt, wie es dir gefällt ;D

    AntwortenLöschen
  7. Oh, habe den Post erst jetzt gesehen ;) Leider geht in letzter Zeit so viel an mir vorbei!
    Mein Praktikum habe ich ja auch in einer Apotheke gemacht, und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Habe mich sogar deswegen für Chemie entschieden!
    Also viel Spaß, auch wenn es mal langweiliger oder auch anstrengender wird!

    LG Anni

    AntwortenLöschen