Montag, 3. September 2012

[TAG] Bücher

Huhu ^^
 
Ich hatte gerade mal wieder Lust, bei einem einfachen, schnellen TAG mitzumachen. Da hab ich den Bücher TAG entdeckt. Der ist zwar schon älter, aber egal. :D
 
1. Was ist dein Lieblingsbuch?
Lieblingsbuch ist immer schwer zu sagen... Ich denke, ich habe 100 Lieblingsbücher. Die Bis(s)-Reihe, Tintenherz und Die Wolke werden eh immer in meinem Herzen bleiben, deswegen entscheide ich mich für "Der Märchenerzähler" und "Wir beide, irgendwann". :)

2. Wer ist dein Lieblingsautor?
Kerstin Gier, Stephenie Meyer, Gudrun Pausewang, Cornelia Funke, usw.

3. Wie viele Stunden liest du ca. in der Woche?
Puuh, das ist schwer. Ich würde sagen, während der Schulzeit täglich 3 Stunden. Also 3 x 5 macht 15 und am Wochenende noch mal 5 Stunden pro Tag dazu, also 25 Stunden ungefähr. Manchmal mehr, manchmal weniger.

4. Wie viele Bücher besitzt du?
Ohne Sachbücher ca. 550, mit Sachbücher 570.

5. Wann hast du mit Lesen angefangen?
Als ich Lesen konnte. :D Die Sucht begann aber erst in der 2./3.Klasse mit den wilden Hühnern. <3

6. Was war dein erstes Buch? (sowohl Kinderbuch als auch erstes „richtiges Buch)
"Die kleine Hexe", Otfried Preußler

7. Was liest du gerade?
House of Night 7

8. Schlechtestes/langweiligstes/überbewertetes Buch?
Das Tal 1.2, ICH und DU und ER

9. Was ist deiner Ansicht nach die gelungenste und die schlechteste Buchverfilmung?
Schlechteste: Die Tribute von Panem
Gelungenste: Bis(s)-Reihe

10. Welches Buch sollte unbedingt mal verfilmt werden?
"Bevor ich sterbe", Jenny Downham

11. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
Hardcover. *-*

12. Buchhandlung vs. Internet bestellen was ist dir lieber?
Ich stöber lieber in Buchhandlungen, aber meistens bestelle ich gebraucht bei rebuy, medimops & co.
 

Kommentare:

  1. Schöner Tag :-)
    Die kleine Hexe hab ich als Kind auch gelesen und jetzt mit meinen Kindern wieder :-)

    AntwortenLöschen
  2. Heii,
    Bevor ich sterbe wurde schon verfilmt ;)
    Dakota Fanning spielt die Hauptrolle

    AntwortenLöschen