Sonntag, 16. September 2012

[Verborgene Schätze] #1

Huhu :)
 
Nachdem ich schon vor ein paar Wochen einige Videos zum Thema "Verborgene Schätze" (im Bereich der Bücher) bei Elli gesehen habe, wollte ich euch auch mal nach und nach meine ganz persönlichen Schätzchen zeigen, die leider nicht besonders bekannt sind. Wie viele Posts es dazu geben wird, weiß ich noch nicht genau, aber ich denke, das ist auch eine sehr gute Möglichkeit, schnell mal was zu posten, wenn ich nicht so viel Zeit habe und mich aber trotzdem bei euch melden will. :) Ich hoffe, ihr habt großen Spaß damit und findet auch einige Bücher, die euch interessieren. <3

Mein erster verborgener Schatz ist das Buch "Die Clique" von Brigitte Blobel. Zu meiner Rezension geht es *hier*.
Es kostet als Taschenbuch im Arena-Verlag ca. 6€, hat 196 Seiten und ich würde es ab 12 Jahren empfehlen.

Worum es geht, könnt ihr ja in meiner Rezension nachlesen, deshalb will ich euch einfach noch mal kurz sagen, was genau ich an diesem Buch so toll fand und warum es berühmter sein sollte.

Als ich den Klappentext des Buches las, fühlte ich mich sofort mit der Protagonistin verbunden, denn ich hatte schon mal eine ähnliche Situation und die gleichen Ansichten wie sie. Die ganze Geschichte über hatte ich immer das Gefühl, ich würde über mich selbst lesen, was einerseits seltsam war, allerdings auch wirklich mal schön, denn in keinem anderen Buch stand mir die Hauptperson am Ende so nah wie in diesem. Meiner Meinung nach sollte jeder Jugendliche, gerade die, die vielleicht in solch einer Clique sind, das Buch einmal gelesen haben, denn man kann wirklich viel davon lernen und es ist wahnsinnig interessant. Durch die geringe Seitenzahl hat man es auch sehr schnell durchgelesen und ich kann von meiner Seite nur noch sagen, dass es sich wirklich lohnt, sich die Zeit zu nehmen, es zu lesen.
 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Brigitte Blobel ist echt eine tolle Autorin, deren Bücher meiner Meinung nach viel zu unbekannt sind. Ich habe von ihr schon "Roter Zorn" und "Blind Date" gelesen und beide Bücher waren echt toll.
    Die Idee mit den verborgenen Schätzen finde ich auch echt super.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Mag Brigitte Blobel auch sehr. Hab auch 3 Bücher glaube von ihr gelesen.

    LG. :)

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den verborgenen Schätzen ist wirklich eine tolle Idee! *freu*

    AntwortenLöschen