Freitag, 19. Oktober 2012

Leseflaute & Geburtstagsvorfreude & so weiter ;)

Hallihallo :)
 
Ich hab gerade mal wieder etwas Zeit und da ich in letzter Zeit extrem wenig gepostet habe, möchte ich diese gerne nutzen, um euch einen Post zu schreiben, in dem es um verschiedene Themen gehen wird. Hoffentlich freut ihr euch drauf. =)
 
Schon seit zwei Wochen habe ich eine schreckliche Leseflaute, die immer schlimmer wird. Tagelang lese ich gar nichts, dann mal wieeder 20-30 Seiten und dann wieder gar nichts mehr. Wenn man mal bedenkt, dass ich eigentlich ein "Extrem-Leser" bin und teilweise bis zu 500 Seiten am Tag lese (normalerweise), ist das wirklich seltsam und ich kann nicht genau sagen, woran es liegt. Vielleicht daran, dass ich momentan relativ viel Hausaufgaben machen muss & lerne? Hm ... Keine Ahnung ... Jedenfalls will ich so gerne die Geschichten erfahren, die in meinen unzähligen ungelesenen Büchern stecken, aber ich kann mich nie wirklich dazu aufraffen zu lesen. Wenn ich unter der Woche abends ins Bett gehe, dann bin ich so müde, dass ich nur noch ein paar Seiten schaffe und mich dann nicht mehr konzentrieren kann. Und: Ich gehe sehr früh ins Bett. ^^ Ich hoffe, das geht bald vorbei, weil mir das echt zu schaffen macht. Es fühlt sich auch so an, als ob etwas Wichtiges in meinem Leben fehlen würde. :(
Hat vielleicht jemand noch Tipps zur Bekämpfung einer solchen schlimmen Leseflaute?
 
Nun zu einem erfreulicheren Thema: Bald habe ich Geburtstag *wuhu*. ;D Am 22.Oktober ist es soweit, dann werd ich 15. :) Nur noch das Wochenende & dann gibt's endlich mal wieder neue Bücher (diesen Monat hatte ich erst 3 Neuzugänge ^^). *-* Ich freu mich schon total, auch, wenn es blöd ist, an einem Montag Geburtstag zu haben, noch dazu, wenn man ausgerechnet an diesem Tag eine Französisch Kurzarbeit schreibt. Aber na ja, ich werd's schon überleben. ;) Ich bin ja total der Geburtstagsfanatiker, ich freu mich immer wahnsinnig, wenn jemand Geburtstag hat, sogar fast so sehr, wie wenn mein eigener Geburtstag ansteht. :) Wie ist das bei euch? :)
 
Zum Schluss möchte ich noch auf mein Gewinnspiel hinweisen. Ihr könnt noch bis 31.Oktober mitmachen & 3 tolle Bücher gewinnen. :) *Hier* gehts direkt zum Gewinnspiel-Post. :)
 
Ich wünsche euch allen ein wundervollea Wochenende ♥

Kommentare:

  1. Yeah! Allererstes Kommentar...
    Also schon mal "Herlichen Glückwunsch" im Vorraus. Ich habe heute zufällig in deinem alten Post geguckt und da hast du ja extrem viele Bücher zum B-Day bekommen.
    Bekommst du die alle von deinen Eltern geschenkt? O.o

    AntwortenLöschen
  2. Oh je so eine Leseflaute hatte ich letzte Woche auch, habe garnicht gelesen, war auch total müde und ich hatte die Grippe, vielleicht lag es auch daran. Aber jetzt geht es wieder Bergauf. Bei dir wird das auch wieder aufhören, spätestens an deinem Geburtstag wenn du neue Bücher bekommst, kommt die freude am lesen wieder. Im Moment ist auch eine schwierige Jahreszeit für die Gemütslage, aber das geht vorbei :)
    Ich habe mich früher auch immer sehr auf meinen geburtstag gefreut, aber mit den Jahren wird das immer weniger und unwichtiger :) Ich will nicht älter werden :D
    Schönen abend :)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen