Samstag, 29. Dezember 2012

Buchkauffrei im Januar und Februar 2013!

Guten Morgen! :)
 
Ich habe mir nun ganz fest vorgenommen, im Januar und Februar keine neuen Bücher zu kaufen und so meinem Stapel ungelesener Bücher etwas Gutes zu tun. Dieser ist momentan im 140er-Bereich...leider! Ich möchte den SuB gerne so weit abbauen, dass ich wieder im zweistelligen Bereich bin. Das wäre nun erst mal mein Ziel und ich denke, dass ich das locker schaffen kann (muss dann nur mal ein bisschen mehr auf Facebook verzichten ^^).
 
Natürlich möchte ich mich auch belohnen, für die buchkauffreie Zeit.
 
Dies hab ich mir für mich persönlich nun so ausgedacht:
 
-Für jedes Buch, das ich von meinem SuB lese, kommen 0,50€ in eine Spardose
-Für jede geschaffte Woche ohne ein gekauftes Buch, kommen 2€ in die Spardose
-Nach 4 geschafften Wochen wandern noch 2,50€ in die Spardose
-Wenn ich die ganzen 8 Wochen durchhalte, gibt es noch mal 5€ extra ins Sparschweinchen

Das Ganze könnte dann so aussehen:
 
Januar+Februar=8 Wochen
8 Wochen: 8x2€=16€
Januar: 20 Bücher
Februar: 20 Bücher
=40 Bücher
40x0,50€=20€
4 geschaffte Wochen x 2: 2,50€x2=5€
8 Wochen durchgehalten: 5€
 
Gesamt:  16€+20€+5€+5€=46€
 
Diesen Betrag halbiere ich dann und kaufe neue Bücher davon (wahrscheinlich bei arvelle oder reBuy). Warum halbieren, fragt ihr euch? Na, wenn ich bei ReBuy für 40€ bestellen würde, wäre mein SuB nach den 8 Wochen, die wahrscheinlich sehr hart für mich sind, wieder genauso groß wie vorher. Deswegen den Endbetrag halbieren, die eine Hälfte in neue Bücher investieren, die andere Hälfte kommt auf's Konto. :)
 
Wer mitmachen möchte, kann das gerne machen. Schreibt einfach einen Post auf eurem Blog, schreibt mir einen Kommentar mit dem Link zu eurem Blog-Post. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Blog in eurem Post verlinken würdet. ;)
 
Ich hoffe, ich halte durch und bin mir sicher, dass, wenn mehr Leute mitmachen, uns das alle noch mehr ansponrt. =)
 

Kommentare:

  1. Wow, ich bewundere Dich wirklich! Ich nehme mir sowas schon gar nicht mehr vor, weil ich weiß, dass ich es NIE durchhalte. Aber ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit! Du schaffst das!! :)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee total toll! Wünsche dir viel Glück dabei ^^ Ich selbst brauche das glücklicherweise nicht, ich habe momentan nur 6 Bücher auf meinem SuB und 2 davon sind aus der Bücherei. :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsch ich dir viel Glück :*
    Ich würde gerne mitmachen, aber ich weiß, dass ich es nicht durchhalten werde :D Ich kauf auch gar nicht so oft Bücher, aber wenn ich kaufe, dann sehr viele auf einmal :D
    Aber 140 sind schon eine Menge :D Ich hab 57 und finde das schon viel ^^
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Binzi,

    Ich heiße mit Spitznamen auch Binzi und bin auf deinen Bücher Blog zufällig gestoßen und ich liebe auch Bücher ....ist Binzi dein Spitzname?

    Schöne Grüße
    Binzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Binzi,

      ja, Binzi ist mein Spitzname. :D Deiner auch? Oder heißt du wirklich so?

      LG Binzi

      Löschen
    2. Ja es ist auch mein Spitzname ....wirklich sehr lustig....weißt du wie er entstanden ist? LG Binzi

      Löschen
  5. Ich drücke dir die Daumen,dass du es schaffst. Ich nehme mir sowas garnicht vor,da ich eh nicht schaffen würde :))

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Ich drücke dir auch auf jeden Fall die Daumen!! :)
    Mitmachen würde ich eigentlich sehr gerne, aber ich denke trotzdem nicht, dass ich es schaffe...^^ Manchmal steht man dann doch vor einem Mängelexemplar-Haufen und MUSS einfach was kaufen... :D <3
    Aber ich versuche einfach mal, in der Zeit weniger Bücher als ohnehin zu kaufen, das schaffe ich dann schon... :D
    Hdl <3 :*

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    Tolle Aktion....werde natürlich mit machen :)

    HDL <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    SO was nehm´ich mir schon seit einer Ewigkeit vor, aber es klappt nicht, weil ich einen Buchladen vor der Schule habe und zum Geburtstag insgesamt 90€ in BUchgutscheinen bekommen habe...

    LG, Mili

    AntwortenLöschen
  9. ABer jetz wird´s klappen! Bestimmt!

    AntwortenLöschen