Sonntag, 6. Januar 2013

Englische Bücher [TAG]

Guten Morgen! :)

Ich hab hier gerade einen interessanten TAG zum Thema Englische Bücher entdeckt: *klick*

1. Seit wann liest du englische Bücher?
Seit ca. 1-2 Jahren.

2. Wie bist du dazu gekommen englische Bücher zu lesen?
Das kam durch die Bis(s)-Reihe. Diese kannte ich auf Deutsch schon fast auswendig, deswegen wollte ich es noch mal auf Englisch lesen.

3. Was war dein erstes englisches Buch?
Twilight

4. Was machst du, wenn du etwas nicht verstehst? Nachschlagen? Einfach weiterlesen?
Normalerweise lese ich einfach weiter, wenn ich aber gar nicht mehr mitkomme, frage ich entweder meinen Vater oder schaue im Internet schnell nach.

5. Nenne 3 englische Bücher, die dir besonders gut gefallen haben.
Ich hab noch nicht so viele englische Bücher gelesen ... Aber die House of Night Reihe hat mir auf Englisch sogar besser gefallen als auf Deutsch :)

6. Nenne 3 englische Bücher, die du einem Anfänger empfehlen würdest.
Hm ... Ich würde Bücher empfehlen, die man auf Deutsch schon kennt, oder bei denen man die Geschichte schon mal grob kennt. Wie z.B. Twilight oder Panem :)

7. Nenne 3 englische Bücher, die du nur Profis empfehlen würdest.
Da hab ich noch keines gelesen. :) Aber ich kann mir vorstellen, dass Klassiker auf Englisch extrem schwer zu lesen sind.

Kommentare:

  1. :-) du liest schon voll lange auf Englisch.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich lese noch nicht allzu lange deinen Blog, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob du dieses Buch schon gelesen hast, aber ich kann es einfach nur empfehlen: ,,Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles. Ist mein absolutes Lieblingsbuch (ich bin auch 15). :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hab ich schon gelesen. Und ich liebe es *-* Auch die weiteren Teile sind toll! <3

      Löschen
  3. you´re very cool , aren´t you ?

    AntwortenLöschen
  4. Ui das ist der Tag für mich, da ich ja quasi nur auf Englisch lese! :) Werde demnächst auch mitmachen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann dir empfehlen `Girl with a Pearl Earring´ von Tracy Chevalier zu lesen, ich lese es gerade und es ist super :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    bin über deinen TAG gestolpert und hab ihn gleich mal gemoppst:) . Ich hoffe das war okay
    http://jackys-blog.blog.de/2013/02/12/englische-buecher-tag-15525889/
    Für die neugierigen Leute
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen