Donnerstag, 28. Februar 2013

Elfte Woche - Rezension


Elfte Woche

Von Christine Feher
Erschienen im cbt-Verlag
Kostet in Deutschland als Taschenbuch ca. 6€
199 Seiten

 

Inhalt: Die 15-jährige Carolin interessiert sich nicht für Alkohol, Partys und Jungs. Stattdessen geht sie lieber Fußballspielen, denn sie soll die Nachwuchsspielerin der Frauen sein! Doch dann lernt sie Vincent kennen und verliebt sich in ihn. Die beiden werden ein Paar und kurze Zeit später ist Carolin schwanger. Carolin steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Möchte sie in ihrem jungen Alter schon Mutter sein? Eine aufregende Zeit beginnt …

 

Meine Meinung: Das Cover passt ganz gut zum Buch, ist aber nicht ganz perfekt gelungen, wie ich finde. Christine Fehers Schreibstil hat mir gut gefallen, er war einfach zu lesen, aber nicht langweilig. Der Handlungsverlauf gefiel mir sehr gut, es war spannend zu lesen, wie Carolin sich entscheidet und ich wollte auf jeden Fall wissen, wie das Buch endet. Carolin war mir auch recht sympathisch, allerdings war sie so was von naiv, dass ich das Buch manchmal wirklich gerne an die Wand geschmissen hätte (würde ich natürlich nie tun ;)). Was mir ebenfalls nicht so gut gefallen hat, waren seitenlange Beschreibungen der Fußballspiele, an denen Carolin teil genommen hat. Das hätte man auch um einiges kürzer fassen können. Trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass dieses Buch 4 Punkte verdient hat. Warum kann ich euch nicht genau sagen, aber irgendetwas daran hat mir gefallen. Ich empfehle es ab 13 Jahren weiter!

 

4/5 Punkten

Kommentare:

  1. Boah, du bist ja richtig fleißig am Lesen, hast du gerade frei? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Noch ein Buch ^-^
    Gleich auf meine Wunschliste . Sehr schöne Rezension!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr tolle Rezi :) Möchte das Buch auch unbedingt lesen

    AntwortenLöschen
  4. Noch ein Buch auf meiner Wunschliste :D Ich schätze mal mehr als die Hälfte der Bücher auf meiner Wunschliste sind jetzt schon allein durch deine Rezis dadrauf gelandet :D

    Liebe Grüße
    Chrisi :)

    PS. Ich hab mal ne Frage: Du hast ja dieses Top-Kommentatoren-Gadget, wie hast du das gemacht? Ich find das nirgendwo, aber ich hätte das auch gerne :D

    AntwortenLöschen
  5. Super Rezi!! :) Das Buch klingt echt interessant und ich denke es würde mir gefallen, da ich ja Fußball total mag. xD

    AntwortenLöschen
  6. Das Thema hört sich wirklich interessant an und da ich ja eigentlich Fußball mag, wär es ja vielleicht was für mich ;)

    AntwortenLöschen