Montag, 18. Februar 2013

Leaving Paradise - Rezension


Leaving Paradise

Von Simone Elkeles
Erschienen im cbt-Verlag
Kostet in Deutschland als Taschenbuch ca. 9€
332 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Das Letzte, was Caleb Becker vorhat, als er in seinen Heimatort Paradise zurückkehrt, ist, sich in Maggie Armstrong zu verlieben. Denn wegen Maggie, die er in jener fatalen Nacht mit dem Auto angefahren haben soll, war er verurteilt worden. Maggie wiederum will alles, nur nicht Caleb wiederbegegnen – dem Jungen, den sie für ihr Unglück verantwortlich macht. Und doch verbindet diese eine Nacht sie für immer, und so fühlen sich Caleb und Maggie, als sie sich wiederbegegnen, gegen ihren Willen zueinander hingezogen. Aber gerade, als die beiden sich näherkommen, kommen Dinge ans Tageslicht, die alles zu zerstören drohen…

 

Meine Meinung: Ehrlich gesagt wusste ich schon, bevor ich anfing zu lesen, dass ich dieses Buch lieben würde. Letztes Jahr habe ich die „Du oder das ganze Leben“-Trilogie gelesen und war vollkommen begeistert. So auch bei dieser Lektüre. Die Charaktere waren mir wahnsinnig sympathisch und sind mir unheimlich ans Herz gewachsen. Der Handlungsverlauf ist total spannend und nimmt sogar eine unerwartete Wendung, die die ganze Geschichte zu etwas Besonderem macht. Außerdem lässt Simone Elkeles Schreibstil einen nicht mehr los, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit an einem Nachmittag beendet habe. Außerdem ist das Cover wieder einmal toll gemacht und es sieht im Regal neben den anderen Büchern der Autorin wirklich gut aus! Eine absolute Leseempfehlung an alle ab 13 Jahren!

 

Die Autorin (Quelle: Internetseite Random House): Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre "Du oder das ganze Leben"-Trilogie, für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurde zum weltweiten Bestseller.

 

5/5 Punkten



Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. Schöne Rezension! Ich fand das Buch auch echt klasse. Also hol Dir schnell Band 2 ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich warte grad auf das Buch und jetzt freu ich mich noch mehr darauf :D Tolle Rezi! :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine schöne Rezi!! :)
    Ich möchte das Buch unbedingt noch lesen! <3

    AntwortenLöschen
  4. Mir hat "Du oder das ganze Leben" auch sehr gut gefallen, die Folgebände möchte ich bald lesen. Und dann würde ich gerne mit "Leaving Paradise" weitermachen^^ Klingt wirklich toll und den Schreibstil von Simone Elkeles mag ich einfach sehr gerne ;)

    LG Filo

    AntwortenLöschen
  5. Deine Rezi gefällt mir sehr gut :)
    Ich muss gestehem, ich habe noch kein einziges Buch von dieser Autorin gelesen

    AntwortenLöschen
  6. Ich lieeebe dieses Buch auch! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe noch kein Buch von Simone Elkeles gelesen :/ Möchte ich aber unbedingt , du findest die Bücher ja wirklich gut ^^ Wenn ich mir die Bücher kaufe , dann denke ich , werde ich mir wohl alle auf einmal kaufen !! :)

    Alles Liebe
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt super! Kommt auf jeden Fall auf meine WuLi. :)

    Liebe Grüße, Nabura

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, das hört sich echt super an! Ich bin ja auch eine riesige Verehrerin von Simone Elkeles, also MUSS es mir einfach gefallen :D
    Die Rezi ist super, ich freu mich so jetzt nochmal so richtig auf das Buch!

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen