Dienstag, 5. Februar 2013

Still Missing - Rezension


Still Missing – Kein Entkommen

 

Von Chevy Stevens
Erschienen im Fischer-Verlag
Kostet in Deutschland als Taschenbuch ca. 9€
412 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei?

 

Meine Meinung: Erst einmal möchte ich etwas zum Klappentext sagen. Ich finde, dass dieser extrem neugierig macht und auch irgendwie etwas ganz Besonderes ist, denn er verrät nicht wirklich viel und trotzdem erfährt man schon die grobe Handlung. Durch die Fragesätze wird man schon beim Lesen des Klappentextes nachdenklich darüber. Ich persönlich habe wirklich ein wenig darüber nachgedacht, ob ich in so einer Situation töten könnte. So, nun zum Cover. Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Ich kann mir nicht vorstellen, was man besser hätte machen können und auch im Regal macht es sich gut. Die Hauptperson fand ich ganz in Ordnung, aber ich denke, würde ich sie im echten Leben kennen, würden wir nicht unbedingt die besten Freunde werden. Die Idee der Geschichte ist gut und auch der Verlauf der Handlung war gut durchdacht. Einige Stellen haben sich ziemlich detailreich zu sehr in die Länge gezogen, andere Stellen wiederum waren sehr spannend. Für mich ein Thriller, der mir zwar gefallen hat, mich aber nicht zu 100% überzeugen konnte.

 

3/5 Punkten

Kommentare:

  1. Das Cover ist echt sehr schön. Auch der Klappentext macht mich sehr neugierig. Ich glaub ich werd mir das Buch mal kaufen

    Tolle Rezi

    Hab dich lieb <3

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Rezi! :)
    Ich weiß noch nicht so wirklich, ob ich das Buch lesen werde... Es spricht mich nur so mittelmäßig an und wenn du es auch nicht sooo toll fandest... ;) Mal gucken :D
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Rezension:))
    Das Cover ist ja mal... Hammer :P Hammer...naja ;)
    Und ich mag Schmetterlinge xD

    AntwortenLöschen