Sonntag, 3. Februar 2013

*We are young* Contemporary YA - Challenge

Guten Morgen! :)
 
Ich bin gerade auf eine ganz tolle Challenge gestoßen, bei der ich auf jeden Fall teilnehmen möchte.
 
Sie nennt sich
 
"*We are young* Contemporary YA - Challenge"
 
Auf Englisch nennt sich das Genre "Contemporary Youth Adult", was auf Deutsch in etwa "Zeitgenössische Literatur für junge Erwachsene" sein dürfte.
 
Da dies mein Lieblingsgenre ist, mache ich natürlich gerne mit und denke, dass ich so auch meinen SuB weiter abbauen kann.
 
Hier gehts zum Post von Friedelchen, der "Gründerin" der Challenge! *klick*
 
 

Die Bedingungen:

  1. Im Zeitraum vom 05.02.2013-05.02.2014 sollen mindestens 8 Bücher aus dem Contemporary YA-Bereich gelesen und rezensiert werden. Dabei ist es egal, ob es deutsche oder englische Bücher sind. Wichtig ist, dass sie außerhalb des Fantasy-Genres angesiedelt sind, sprich, Real-life Geschichten. Dazu gehören z.B. die Bücher von Simone Elkeles. Bücher, die vor dem genannten Zeitraum gelesen und rezensiert wurden, zählen nicht.
  2. Erstelle eine Challenge-Seite, auf der ihre eure Fortschritte verlinkt. Dafür dürft ihr euch natürlich gerne das Logo schnappen.
  3. Unter allen Teilnehmern, die mindestens 8 Bücher gelesen und rezensiert haben, verlost Friedelchen einen 10 Euro Amazongutschein. Das ist zwar nicht so viel, aber schließlich soll die Challenge an sich ja den Reiz darstellen, oder nicht? :-) Zusätzlich verlost sie einen weiteren 10 Euro Gutschein an denjenigen, der in dem genannten Zeitraum die meisten YA-Bücher gelesen hat (bei gleicher Anzahl entscheidet das Los). 
 
Ich kann meine Freude gerade irgendwie gar nicht richtig ausdrücken, aber ich bin wirklich überglücklich, dass Friedelchen sich so eine tolle Challenge ausgedacht hat!
 
Ich werde nun auch gleich noch oben an der Leiste, an der "Startseite", "Leseliste", usw. steht, eine Seite für diese Challenge einrichten, auf der ich dann immer aktualisiere. :)
 
Ihr könnt euch also auf viele Rezensionen zu YA Büchern freuen!
 

Kommentare:

  1. Hab gerade gesehen, dass du an der Sidebar die neue Rubrik mit den Top-Kommentatoren hast!! :) Wie hast du das hingekriegt?? Ich würde so etwas nämlich auch total gerne auf meinem Blog haben, weiß aber nicht, wie das geht. ;)
    Wäre echt lieb, wenn du mir vielleicht auf meinem Blog antworten könntest! <3
    Übrigens freu ich mich total, dass ich mit Abstand auf Platz 1 bin!! Bald knacke ich die 100 Kommentare auf deinem Blog! :D *lach* <3

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich eine sehr gut Challenge :) Werde auch mitmachen

    AntwortenLöschen