Montag, 11. März 2013

Ein Sommernachtstraum - Rezension


Ein Sommernachtstraum

 

Von Daniela Drescher
Erschienen im Urachhaus Verlag
Kostet in Deutschland als Hardcover ca. 15€
40 Seiten

 

Inhalt (Quelle: Verlagsonlineseite): Nach Storms Regentrude und Mörikes Geschichte von der schönen Lau hat Daniela Drescher jetzt auch Shakespeares Sommernachtstraum in bezaubernde Bilder umgesetzt: Das geheimnisvolle Treiben in der von zahllosen Naturwesen bevölkerten Dämmerwelt, das von Puck und Oberon listig eingefädelte Verwirrspiel, die Irrungen und Wirrungen der Liebenden in ihrer Tragik und Komik …

 

Meine Meinung: Dies war mein drittes Buch, das ich von Daniela Drescher gelesen habe. Und wie immer bin ich absolut begeistert. Ihre Art zu erzählen und zu zeichnen ist einfach wundervoll. Ihre Zeichnungen sind wirklich traumhaft und ich kann immer noch nicht glauben, dass ein Mensch tatsächlich so tolle malen kann. Ich bin mir sicher, dass dieses hübsch gestaltete Bilderbuch Kinder schon früh an die ursprünglich von Shakespeare geschriebene Geschichte heranführen kann. Ich empfehle es ab 4 Jahren weiter!

 

5/5 Punkten



Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. Hört sich richtig gut an :) Das Buchcover ist ja auch richtig schön *.*

    AntwortenLöschen
  2. Kinderbücher sind nicht so unbedingt das, was ich lese :D
    Wenn ich bleibe ist ziemlich gut, wie fast alles von Jana Frey :D Also auf jeden Fall empfehlenswert ;)
    Und ich hoffe auch, dass wir uns auf der LBM dann mal treffen :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover sieht ja schon mal richtig toll aus *.* Da ist es von Innen bestimmt auch super ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das Cover ist ein Traum *__________*
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Ein hübsch illustriertes Exemplar vom Sommernachtstraum? Das klingt ja mal interessant :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Rezension =) Klingt doch gut ! Richtig schönes Cover ... das war auch mal Cover des Monats oder ? xD

    Alles Liebe
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle Rezension :) Klingt gut das Buch und das Cover ist auch sehr schön

    AntwortenLöschen