Freitag, 1. März 2013

[Lesestatistik] Februar 2013

Hallo! :)
 
Ein weiterer Monat ist rum und ich kann kaum glauben, dass wir schon wieder März haben. Wo ist nur die Zeit geblieben?
 
Ich bin mit meinen gelesenen Büchern ganz zufrieden, denke aber, dass ich noch mehr hätte schaffen können, wenn ich weniger am Laptop gewesen wäre.
 
Kleine Anmerkung am Rande: Damit keine Kommentare kommen wie "Wie kannst du nur so viel lesen? Sitzt du den ganzen Tag nur zu Hause?!": Nein, das tu ich nicht - ich habe Freunde, gehe zur Schule, usw. Dazu werde ich aber am Wochenende noch mal einen Extra-Post schreiben. :)
 
So, nun aber zur Statistik:

Anzahl gelesener Bücher: 20
Anzahl gelesener Seiten: 6822
Durchschnittliche Seitenzahl am Tag: 243
Anzahl abgebrochener Bücher: 1
Anzahl begonnener Bücher: 2
Anzahl der Neuzugänge: 23
-Gekauft: 9
-Gewonnen: 0
-Geschenkt bekommen: 4
-Tauschbücher: 1
-Rezensionsexemplare: 9
 
Vom SuB aussortiert: 5 Bücher
SuB am 1.2.13: 142
SuB am 28.2.13: 142
Gelesene Bücher:

-Die Rebellion der Maddie Freeman, Katie Kacvinsky: 10/10 Punkten
-Delirium, Lauren Oliver: 9/10 Punkten
-Still Missing - Kein Entkommen, Chevy Stevens: 6/10 Punkten
-Fridolin - Aus dem Leben einer Feldmaus, Sabine Zehbe: 7/10 Punkten
-Liebesschwüre & andere Katastrophen, Bianka Minte-König: 6/10 Punkten
-Stimmen aus dem Wald, Antje Soike: 8/10 Punkten
-Die Verstummten, Stephanie Fey: 10/10 Punkten
-Fremd Zuhause, Nadia Ihwas: 8/10 Punkten
-Der Mann, der den Regen träumt, Ali Shaw: 10/10 Punkten
-Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit, Veronica Roth: 10/10 Punkten
-Türkisch für Anfänger - Chaos Total [Doppelband Teil 1 & 2], Claudia Kühn: 10/10 Punkten
-Die gläserne Frau, Monica Ali: 2/10 Punkten
-Im Zweifel südwärts, Katarina Fischer: 10/10 Punkten
-Alles dreht sich, Rosemarie Eichinger: 10/10 Punkten
-Leaving Paradise, Simone Elkeles: 10/10 Punkten
-Nashira, Licia Troisi: 8/10 Punkten
-Smalltown Girls - Der Tod kommt selten allein, Josephine Mint: 9/10 Punkten
-Party, Tom Leveen: 10/10 Punkten
-Elfte Woche, Christine Feher: 8/10 Punkten
-Die vergitterte Welt - Mit 16 im Knast, Jana Frey: 6/10 Punkten
 
Wie ihr seht - ein Monat voller Highlights. :)






 
 
Allerdings gab es auch einen FLOP: "Die gläserne Frau" - hat mir persönlich leider gar nicht gefallen.
 
♥♥♥

Kommentare:

  1. Wow, du kriegst ja viele Reziexemplare! Da is es ja gut, dass du so viel im Monat liest, sonst würdest die alle gar net schaffen :D
    5 von den Büchern will ich auch unbedingt noch lesen. Die Bücher haben alle von dir 9 oder 10 Pkte bekommen, dann kann ich mich ja auf jeden Fall drauf freun ;)

    lg. Tine =)
    www.buchstabengefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. ohh da bin ich ja mal auf den post am wochenende gespannt denn ich wollte tatsächlich sowas fragen wie - woaah wie schaffst du so viel zu lesen :) toller blog, bin gleich mal follower!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds ja immer wieder krass wie viel du in einem Monat schaffst :D Aber ich denke, wenn ich weniger vor dem Laptop sitzen würde, würde ich auch so viel schaffen, aber der Laptop zieht halt immer so :/
    Kannst du zu "Die vergitterte Welt" vielleicht eine Rezi machen? Ich mag die Bücher von Jana Frey total, hab das aber noch nicht gelesen...

    Liebe Grüße
    Chrisi :)

    AntwortenLöschen
  4. ALLES von John Green ist total gut :D und Margos Spuren MUSST du auf jeden Fall lesen :D und Eine wie Alaska auch, dass ist auch sooooo super *_*
    Und ich freu mich auf die Rezi zu Die vergitterte Welt :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Rebellion der Maddie Freeman ist so ein toll Buch. Band 2 ist auch richtig gut. Einige Bücher die du schon gelesen hast stehen bei mir noch auf der SuB liste. Da sie dir aber gut gefallen haben, sollte ich sie mir so langsam mal vornehmen ^^

    Liebe Grüße,
    Maddy

    AntwortenLöschen
  6. WOW!! Ich will auch so viel lesen! Wenn ich in einem Monat so viel lesen würde wie du in diesem wäre mein SuB gleich 3!! Aber ich komme teilweise gar nicht mehr dazu :/
    Achja danke für die Glückwünsche :)

    AntwortenLöschen
  7. Yeah du hast auch 20 Bücher geschafft :)) Tschaka! Eine tolle Statistik <3

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast Du echt viel geschafft. Das gibt wieder jede Menge Pluspunkte beim SuB-Abbau. Ich bin eher am aufbauen, als am abbauen :(

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube dir das du nicht denn ganzen Tag vor einem Buch sitzt ;) Ein richtig schöner Lesemonat ! Deine Highlights stehen bei mir auch noch auf meiner Wunschliste ^-^ so viele Bücher ... das mit der "Die Bücher stehen auch auf meiner Wunschliste" könnte ich in jedem Kommentar erwähnen , bei denn Büchern denn du liest *-* Dann starte mit viel Erfolg in denn März !! ^-^.... und mit Legend :)

    Alles Liebe
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. WoW du hast echt einiges geschafft. Habe auch gerade meine Lesestatistik veröffentlicht

    Hab dich liiieb

    AntwortenLöschen
  11. Na dann bin ich ja mal gespannt auf den Extra - Pos am Wochenende ;)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da hast du ja echt mal wieder wahnsinnig viel geschafft!! :) <3
    Ich wünschte, ich könnte auch so viel lesen bzw. hätte ein bisschen mehr Zeit... ;) <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde auch das der Monat immer so wahnsinnig schnell umgeht! (Hört sich immer doof an, als wenn ich schon 80 Jahre alt bin ;)). Dass ich immer erstaunt bin wie viel du schaffst, sage ich jetzt besser nicht!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  14. Wow, so viele tolle Bücher hast du da gelesen ;) Bin mal auf deinen oben angesprochenen Post gespannt, weil soviel würde ich wohl nie schaffen :P

    LG Filo <3

    AntwortenLöschen
  15. Gratuliere zu dieser Statistik. Bin schon auf März gespannt.

    AntwortenLöschen
  16. Wahh... du machst mich echt fertig... *lol Ich will auch mal so viel schaffen zu lesen, nehme es mir immer wieder vor, aber lasse mich irgendwie zu gerne von zu vielem ablenken :(

    Oder es kommt immer etwas dazwischen... meist allerdings macht mein Kreislauf momentan nicht so mit, wie ich es gerne hätte, oder ich bin einfach zu ausgelaugt um irgendetwas zu machen. Hoffe dass der März besser wird.

    Habe heute wenigstens schonmal ein bisschen was geschafft zu lesen udn mache am besten gleich den PC nochmals aus um nicht doch in Versuchung zu kommen und lieber weiter zu lesen :)

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen