Donnerstag, 25. April 2013

Ich bin wieder da!! + Fazit zur Internet-Pause

Hallo meine Lieben!
 
Ich bin seit gestern zurück aus meiner zweiwöchigen Internet-Pause und will euch in diesem Post ein wenig berichten, wie es mir in dieser Zeit ging.
 
Erst einmal muss ich sagen, dass mir die Zeit viel kürzer vorkam. Eher wie 4-5 Tage, aber doch niemals wie 2 Wochen! Ich weiß gar nicht, wo die ganze Zeit hin ist, aber laut meinem Kalender war ich nun ganze 14 Tage offline. Mein Projekt startete ab 10.04.13 und endete am 24.04.13. Die ersten 3 Tage waren wahnsinnig schwer! Ich hatte regelrechte Entzugserscheinungen, wusste nicht, was ich mit so viel freier Zeit anstellen sollte und war vor allem ständig nervös. Allerdings ging es mir nur so, während ich zu Hause war, deswegen bin ich dann viel raus gegangen, spazieren, Eis essen, usw... In diesen ersten 3 Tagen habe ich auch kaum gelesen, da ich mich nicht richtig konzentrieren konnte. Am ersten Wochenende ging es mir dann schon besser und ab Montag, 15.04., fehlte mir das Internet überhaupt nicht mehr! Weder die Bloggerwelt, noch Youtube, geschweige denn Facebook! Plötzlich habe ich nichts von alldem mehr vermisst und ich habe so viele andere Dinge getan, dass ich mich sogar fragte, wo ich vor meinem Experiment die ganze Zeit hernahm, die ich online verbracht habe. Zum Glück ist das Wetter dann auch noch schöner geworden, sodass ich unheimlich viel draußen war. In den letzten beiden Tagen war ich sogar etwas traurig, dass die Zeit nun schon vorbei ist, denn eigentlich hätte ich das nun ewig so weiter machen können. Jedenfalls bin ich nun wieder online, werde aber deutlich weniger im Internet sein als vorher. Ich werde auf keinen Fall mehr jeden Tag an den Laptop gehen, vielleicht 2-4x pro Woche und dann auch nicht länger als 1 Stunde.
 
Ich werde aber auch mal Posts vorbereiten und dann einstellen, dass sie automatisch an einem bestimmten Tag gepostet werden, sodass ihr möglichst viel von mir lesen könnt. :)
 
Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, aber ich habe jetzt einfach nicht mehr so den Drang, viel Zeit im Internet zu verbringen.
 
Ich hab euch lieb!
 

Kommentare:

  1. Ich denke, das ist kein Problem. Ich find das Projekt ziemlich cool. Bei mir wäre es wahrscheinlich leichter als bei dir, aber soo leicht uch wieder nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Du hast so ein krasses durchhaltevermögen! Ich werde mich glaube ich nicht so radikal vom Internet trennen, aber wahrscheinlich für eine weile meinen facebook Account deaktivieren. Und ich bin soo froh dass du wieder da bist !!!

    AntwortenLöschen
  3. ich find es ja echt stark, dass du das geschafft hast :) Ich bin am Überlegen, dass auch mal zu probieren, bin mir aber noch nicht sicher :D Mal sehen...
    Und ich freu mich, dass du wieder da bist :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist super! Ich finde es wichtig, mal aufs Internet zu verzichten, da merkt man erstmal, was es noch so gibt in der realen Welt ;)
    Außerdem verplempert man ja wirklich viel Zeit im Internet. Ich möchte das auch etwas beschränken, aber ich fühle mich irgendwie immer verpflichtet... man muss andere Blogs lesen und kommentieren, selbst posten, Mails lesen etc.

    AntwortenLöschen
  5. Ich ziehe meinen Hut vor dir,dass du die Internet Pause durchgehalten hast :))

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass du das wirklich durchgehalten hast! Ich selbst verbringe jeden Sommer im Urlaub 4 Wochen ohne Internet und auch mir hat das Internet nach 3-4 Tagen immer überhaupt nicht mehr gefehlt :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass du nach der Auszeit gar nicht mehr so viel Lust auf PC und Internet in den Maßen hast. Denn mir geht es oft ähnlich, was aber wohl auch daran liegt, dass ich ja durch meine Arbeit den ganzen Tag schon vor dem Rechner hocke und wenn ich dann zu Hause bin, mache ich meinen auch nicht jeden Tag an, weil ich einfach keine Lust mehr drauf habe und viel lieber ganz andere Dinge mache :o)

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
  8. Binziiii, du bist wieder daaa :D
    Das hört sich doch echt gut an! :) Sollte ich auch öfter machen :) Ich bin zurzeit auch nicht so viel im Internet, aber es liegt eher am guten Wetter. Da geh ich lieber raus in den Park mit Freunden rumchillen :)
    Ich freu mich für dich, dass es dir so viel Spaß gemacht hat, nicht ins Internet zu gehn :D <3

    AntwortenLöschen
  9. Juhuuu, du bist wieder da!!! *freu* <3 :)
    Schön, dass das Experiment bei dir so gut geklappt hat! :)

    AntwortenLöschen