Sonntag, 26. Mai 2013

Dark Destiny - Rezension


Dark Destiny

Von Jennifer Benkau
Erschienen im script5-Verlag
Kostet in Deutschland als Hardcover ca. 19€
462 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Hilflos musste Joy mit ansehen, wie Neél von ihren eigenen Leuten gefangen genommen und gefoltert wurde. Ihre große Liebe, all ihre Hoffnungen und Zukunftspläne zersplittern zu einem Scherbenhaufen, als sie schließlich von Neéls Tod erfährt. Trotz ihrer unendlichen Trauer fasst Joy einen folgenschweren Entschluss: Sie will nicht länger zu Matthials Clan gehören. Also macht sie sich allein und schlecht ausgerüstet auf den Weg durch Bomberland und von feindlichen Clans besetztes Gebiet. Es ist eine Suche nach Antworten: Wie starb Neél? Und warum? Doch es ist auch eine Suche, an deren Ende Hoffnung steht. Hoffnung auf eine zweite Chance. "Dark Destiny" ist der letzte von zwei Bänden. Der Titel des ersten Bandes lautet "Dark Canopy".

 

Meine Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben gerne und es passt perfekt zu Teil 1, wenn die beiden nebeneinander im Regal stehen. Ich war wirklich wahnsinnig gespannt auf dieses Buch, denn von „Dark Canopy“ war ich absolut begeistert. Deshalb hatte ich sehr hohe Erwartungen an diese Geschichte und hatte schon vorher Angst, dass diese vielleicht nicht erfüllt werden können. Doch ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch war von vorne bis hinten unglaublich spannend, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Innerhalb von fünf Stunden hatte ich es durchgelesen und konnte kaum glauben, dass es schon vorbei war. Ich war vollkommen in der Geschichte, konnte mich so wahnsinnig gut in Joy hineinversetzen. Jeder einzelne Charaktere war mir sympathisch, sie entwickelten sich toll weiter und die, die neu dazukamen, wurden gut beschrieben, sodass ich alle Personen gut vor Augen hatte. Jennifer Benkaus Schreibstil ist einfach genial, sodass dieses Buch für mich zum absoluten Highlight wurde! Ich empfehle es ab 14 Jahren weiter!

 

5/5 Punkten



Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. Alle finden den ersten Teil sooooo super. Und dann komm ich und sag: naja...war ganz ok. :D Ich hab keine Lust den zweiten Teil zu lesen, aber es machen mich alle so neugierig auf das Ende! GRRRR!

    Liebe Grüße
    Yoshi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Svenja, du bist nicht alleine. Erst deine Meinung zu Bevor ich sterbe und jetzt Dark Canopy ... Du bist gruselig, ich fands nämlich auch nur "ganz okay".

      @Binzi: schöne Rezi :) Ich weiß noch nicht, ob ich mir den zweiten Teil holen werde. Ich fand den ersten Teil gar nicht so gut wie alle anderen /:

      Löschen
    2. Oh mein Gott! Gleichgesinnte!

      Löschen
  2. Ich will den ersten Teil auch unbedingt lesen! Schöne rezi wie immer :))

    AntwortenLöschen
  3. Den ersten Teil muss ich auch mal lesen! Meine Freundin nervt mich damit schon lange :D

    LG
    Elena

    AntwortenLöschen
  4. Gott, ich hab den ersten Teil schon abgebrochen :/ Den zweiten werde ich mir wahrscheinlich gar nicht kaufen ...

    AntwortenLöschen
  5. Super Rezension!! :) <3 Ich möchte die Reihe unbedingt noch lesen :)

    AntwortenLöschen