Freitag, 31. Mai 2013

Fear Street - Schulschluss - Diese Klasse wird deine letzte sein - Rezension



Fear Street – Schulschluss – Diese Klasse wird deine letzte sein

Von R.L. Stine
Erschienen im Loewe-Verlag
Ist in Deutschland als Hardcover nur noch gebraucht erhältlich
153 Seiten

 

Inhalt: Lily will Klassenbeste sein. Doch ihr Sozialkunde-Lehrer scheint etwas gegen sie zu haben. Ständig gibt er ihr schlechtere Noten, als sie eigentlich verdient hätte! Am liebsten würde sie ihn erwürgen. Doch dann wird er tatsächlich tot aufgefunden und alle denken, die Mörderin zu kennen …

 

Meine Meinung: Das Cover finde ich nicht besonders schön, aber ganz in Ordnung, schließlich sehen alle Bücher dieser Reihe so aus und so passen sie im Regal gut nebeneinander. Lily, die Protagonistin, fand ich relativ sympathisch, allerdings waren nicht alle ihre Handlungen für mich nachvollziehbar. An vielen Stellen hätte ich vollkommen anders reagiert, sodass ich mich in diesem 153 Seiten nicht so ganz mit ihr anfreunden konnte. Sie wurde auch leider nicht sehr detailreich beschrieben, sodass ich sie mir ehrlich gesagt gar nicht richtig vorstellen konnte. Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist sehr einfach und irgendwie fesselnd, sodass man auf jeden Fall dranbleibt und das Buch nicht zur Seite legt. Die Idee der Geschichte war okay, die Umsetzung im Grunde auch. Alles in allem ein Buch, das mich zwar unterhalten hat, das aber nicht herausragend gut war. Ich empfehle es ab 12 Jahren weiter!

 

3/5 Punkten

Kommentare:

  1. fear street hab ich auch früher mal gelesen x3 genauso wie gänsehaut... :D

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Fear Street eigentlich, das einzige was nervt ist, dass die Leute fast immer verrückt werden.

    AntwortenLöschen
  3. also ich mag das Cover ich lese es im Moment da ich es für eine Buchpräsentation in Deutsch brauche ! Ich muss den Inhalt erzählen und das aufschreiben habt weiß aber nicht was wichtig und was nicht ist! Könnt ihr mir weiter helfen ? Habt ihr ne Idee was ich machen kann?? Schreibt bitte schnell zurück ! Danke! :)*

    AntwortenLöschen