Freitag, 24. Mai 2013

Ich lese gerade ... Extrem laut und unglaublich nah, von Jonathan Safran Foer

Hallo ihr Lieben!

Lange musste das Buch warten, bis es von mir gelesen wird, aber jetzt ist es soweit ...

Ich habe vorhin mit "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer begonnen und bin bisher bis Seite 90 gekommen. Ich habe nicht wirklich auf die Uhr geachtet, glaube aber, dass ich ungefähr 1,5-2 Stunden daran gelesen habe. Normalerweise schaffe ich in dieser Zeit locker die doppelte Seitenzahl, aber man braucht wirklich viel Konzentration zum Lesen, denn es ist etwas ganz Besonderes, für das man sich wirklich viel Zeit nehmen sollte/muss. Mir gefällt es aber wirklich gut, sodass ich mir die Zeit dafür sehr gerne nehme. :)

Wer von euch hat es schon gelesen?
Schreibt mir alles, was euch zu dem Buch einfällt, in die Kommentare!
Ich freu mich! ;)

Kommentare:

  1. Ich hab es nicht gelesen ich kenne nur den Film... einfach toll :)
    LG, Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs auch noch nicht gelesen, aber ich bin schon seit einiger Zeit einfach nur fasziniert vom Klappentext. Irgendwann ist das auch bei mir dran!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auch schon auf Tears`n`Kisses und das, obwohl mir Band 2 nicht mehr wirklich gefiel.

    AntwortenLöschen
  4. Mir sagt das ehrlich gesagt.. absolut und rein.. gar nichts. oô

    AntwortenLöschen
  5. Eine Freundin von mir hat das Buch gelesen und fand es ziemlich schwer und war am Ende verwirrt... :D
    Bin mal gespannt auf deine Rezi, mal sehen ob das Buch es auf meine WuLi schafft :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du wurdest übrigens getaggt ;)

      http://chrisis-buchblog.blogspot.de/2013/05/tag-tag-und-noch-ein-tag-d.html

      Löschen
  6. Wie ich dir ja schon mal des öfteren geschrieben habe, finde ich das Buch wahnsinnig toll. Der Schreibstiln ist etwas ganz Besonderes und am Ende war ich ein nervliches Wrack. Eines der wenigen Bücher bei denen ich nur das Ende zu lesen brauche und sofort in Tränen ausbreche und einen Riesen Kloß im Hals bekomme.
    Gebe aber auch zu, dass die Handlung eher ruhig ist und ich manche Kapitel und Abschnitte auch zwei- oder dreimal lesen musste!
    Weiterhin viel Spaß mit dem Buch! :)

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe bisher nur "Tiere essen" von diesem Autor gelesen und alleine schon deswegen interessiert mich auch dieses Buch sehr!

    AntwortenLöschen
  8. Auf meiner Wunschzettel steht das Buch auch noch - ich bin schon sehr auf deine Rezension gespannt - ich denke auch, dass man sich für dieses Buch wirklich viel Zeit nehmen sollte und ich wünsche dir ganz besonderen Lese-Spaß!

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch habe ich noch nicht gelesen, möchte es aber noch lesen. Bin sehr gespannt auf deine Meinung

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe dieses Buch vor ein paar Monaten gelesen. Es hat mich total gefesselt und mitgenommen. Der Schreibstil ist so schön und besonders und Oskar ist so unglaublich, dass man einfach weiterlesen muss.
    Jonathan Safran Foer ist ein wundervoller Autor, ich habe von ihm bisher auch noch "Tiere Essen" gelesen.

    Viel Spaß noch damit :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe das Buch leider nicht gelesen :/ Aber ich habe den Film geguckt und der war unbeschreiblich schön *-*

    http://emmes-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. das buch wurde verfilmt????
    naja ist auf jeden fall ein tolles buch welches leider noch auf meiner wunschliste ligt...

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne das Buch auch noch nicht, bin aber schon sehr auf deine Meinung gespannt!! :)

    AntwortenLöschen