Mittwoch, 19. Juni 2013

Lying Game 02 - Weg bist du noch lange nicht - Rezension


Lying Game 02 – Weg bist du noch lange nicht

Von Sara Shepard
Erschienen im cbt-Verlag
Kostet in Deutschland als broschierte Ausgabe ca. 9€
317 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Emma Paxton hat das Leben ihrer toten Zwillingsschwester Sutton übernommen. Sie will herausfinden, wer Sutton ermordet hat. Allein der Mörder kennt ihr Geheimnis – schon einmal ist Emma knapp einem Mordanschlag entkommen. Verdächtige: Suttons Freunde, Suttons Schwester, die halbe Welt. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Emma immer wieder auf die dunkle Vergangenheit ihrer Schwester. Was hat es mit dem mysteriösen LYING GAME auf sich? Bei welchem bösen Spiel ist Sutton zu weit gegangen? Emma vertraut niemandem außer Ethan – dem Jungen, der ihr Geheimnis längst durchschaut hat …

 

Meine Meinung: Das Cover ist ähnlich gestaltet wie das seines Vorgängers, was mir sehr gut gefällt, da die Bücher im Regal wirklich super aussehen, nebeneinander. Emma Paxton, die Protagonistin, war mir ziemlich sympathisch, ich verstand mich auch in dieser Fortsetzung recht gut mit ihr. Der Schreibstil ist einfach zu lesen, sehr fesselnd und lässt den Leser schnell mit dem Buch fertig werden. Die Entwicklung der Handlung gefiel mir, es gab hier und da zwar ein paar kleine Mängel, aber trotzdem hatte ich Freude am Lesen. Sara Shepard schafft mit ihren Büchern zwar nichts völlig Neues, Aufregendes oder Umwerfendes, aber ich fühle mich von ihren Werken immer unterhalten, sodass ich bisher zwar keinem ihrer Bücher die Höchstpunktzahl von 5 Punkten gegeben habe, aber 4-4,5 Punkte haben die Geschichten definitiv verdient! Ich kann ihre Bücher für diejenigen weiterempfehlen, die beim Lesen eines Buches nicht zwingend etwas Lernen wollen, sondern einfach nur Unterhaltung suchen, ab 13 Jahren!

 

4,5/5 Punkten

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Schöne Rezi :) Ich habe ja auch noch den ersten und zweiten Teil der Reihe in meinem Regal stehen und möchte auch ganz bald lesen :)
    bin schon gespannt <3
    Liebe Grüße
    Celine

    AntwortenLöschen
  2. ichj will das Buch auch endlich lesen!!!! Der erste Band ist schon so toll *_*

    AntwortenLöschen