Sonntag, 2. Juni 2013

[Monatsrückblick] Mai 2013

Hallo ihr Lieben! :)
 
Der Mai war für mich sehr erfolgreich, ich habe sehr viel gelesen und sogar meinen SuB ein bisschen abgebaut. Das erste Mal in diesem Jahr habe ich mehr gelesen, als ich neu dazubekommen habe. Darauf bin ich ehrlich gesagt sehr stolz und ich denke, das war der erste Anstoß, den ich brauchte, um nun meinen Stapel ungelesener Bücher tatsächlich abzubauen. Ich werde im Juni keine Bücher kaufen (ich versuche es zumindest), nichts tauschen und keine Rezensionsexemplare mehr anfragen. Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe! Ich möchte meinen SuB so gerne besiegen!
Nun aber genug der langen Vorrede, hier zur Statistik für Mai. :)
 
Anzahl gelesener Bücher: 28
Anzahl gelesener Seiten: 8.216
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 265
Anzahl abgebrochener Bücher: 1
Anzahl begonnener Bücher: 2
Anzahl der Neuzugänge: 22
--> Gekauft: 12
--> Geschenkt bekommen: 0
--> Gewonnen: 0
--> Rezensionsexemplare: 9
--> Tauschbücher: 1
 
SuB am 1.5.13: 202
SuB am 31.5.13: 198
 
Gelesene Bücher:
 
-Tintentod, Cornelia Funke: 5/5 Punkten
-Mein Sommer nebenan: 5/5 Punkten
-Über ein Mädchen, Joanne Horniman: 4/5 Punkten
-Fluchtballon, Christa Ludwig: 1,5/5 Punkten
-Undercover ins Glück, Julie James: 4/5 Punkten
-Sei lieb und büße, Janet Clark: 4/5 Punkten
-Fünf Freunde 2, Enid Blyton: 2/5 Punkten
-Conni & Co, Julia Boehme: 5/5 Punkten
-Fluch des Tigers, Colleen Houck: 4,5/5 Punkten
-Kleider machen Bräute, Lucy Hepburn: 5/5 Punkten
-Schmetterlingsgeschichten Chronik I Genug geschlafen, Alexander Ruth: 3/5 Punkten
-Brother Sister - Hört uns einfach zu, Sean Olin: 5/5 Punkten
-Rot wie das Meer, Maggie Stiefvater: 5/5 Punkten
-Dann bin ich eben weg, Christine Fehér: 5/5 Punkten
-Wassermelone, Marian Keyes: 4,5/5 Punkten
-Der küssende Holländer, Martina Sahler: 4/5 Punkten
-Mortal Kiss - Wem gehört dein Herz?, Alice Moss: 3/5 Punkten
-Die Prinzessin mit den roten Haaren, Paul Biegel: 4/5 Punkten
-Extrem laut und unglaublich nah, Jonathan Safran Foer: 5/5 Punkten
-Dark Destiny, Jennifer Benkau: 5/5 Punkten
-Ich hasse den Sommer, Sibylle Weischenberg: 4/5 Punkten
-Sei schlau, stell dich dumm, Daniela Katzenberger: 4/5 Punkten
-Cornelia Funke - Spionin der Kinder, Hildegunde Latsch: 4/5 Punkten
-Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt, Alex Morel: 5/5 Punkten
-Punktlandung in Sachen Liebe, Jennifer E. Smith: 4/5 Punkten
-Fear Street - Schulschluss - Diese Klasse wird deine letzte sein, R.L. Stine: 3/5 Punkten
-Der träumende Delfin, Sergio Bambaren: 3/5 Punkten
-Greta und Eule, Hundesitter, Cornelia Funke: 4,5/5 Punkten
 
Meine Highlights:








 
Mein Flop:
 
 
 

Kommentare:

  1. Oh Mann, wenn ich Deine Monatsstatistiken immer sehe, werd ich immer ganz deprimiert und kann mich überhaupt nicht mehr über meine 6 gelesenen Bücher freuen. Wie schaffst Du das alles nur immer?! 28 Bücher ist ja echt der Wahnsinn! Da kannst Du echt stolz auf Dich sein! :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Bitte, bitte verrate mir dein Geheimnis ;) Ich bin mega neidisch auf deine gelesenen Bücher. So viel habe ich noch nie geschafft, in einem Monat zu lesen ;)
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Wow...:D Da hast du je wirklich viel geschafft :)
    Vlt schaffe ich nächsten Monat ja genuauso viel :D
    Toller Lesemonat und "Mein Sommer nebenan" will ich unbedingt noch lesen *-*
    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Sehr viele Bücher hast du im Mai gelesen - ich freue mich schon über meine acht Bücher ^^ "Tintenblut" und "Tintentod" liegen auch noch auf meinem SuB. Ich weiß auch gar nicht, ob ich die letzten Seiten in "Tintenherz" noch einmal lesen muss, damit ich den Anschluss finde.
    Immerhin hat sich die Anzahl der Flops ja sehr beschränkt. Für den Juni wünsche ich dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg. Ich möchte meinen SuB auch deutlicher reduzieren. Bin mal gespannt, ob es funktioniert, denn im Juni wartet schon die Fortsetzung von "Hourglass" ;)

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir werden es wohl auch nur 2 oder 3 Bücher, aber der SuB ist ja trotzdem abgebaut und bei so einer Aktion macht das Lesen doch gleich viel mehr Spaß :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da hast du aber wieder viel geschafft. Ich bin diesen Monat auch sehr zufrieden mit meinen 23 Büchern, aber 28 sind natürlich der Wahnsinn ;))

    AntwortenLöschen
  7. wow 28:Oich war shcon geschockt als jemand auf youtube sagte er habe 24 gelesen

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    eine Klassenkameradin von mir (ach verdammt jetzt müsste ich ja eigentlich ehemalige Klassenkameradin sagen) hat deinen Blog auch zufällig entdeckt. Das fand ich echt genial.
    Wir beide haben festgestellt, dass du wirklich viel liest :-).
    Was die Tintenherz Reihe betrifft: Durch fanfiktion.de bin ich nochmal auf die Reihe gestoßen und überlege, mir die Hörbücher demnächst wieder anzuhören.
    Ansonsten hast du diesen Monat ein paar der Bücher gelesen, an denen ich im Buchladen vorbeigelaufen bin.
    "Dann bin ich eben weg" von Christine Feher habe ich auch gelesen. (Ich hab das Buch erst bei deinem Coverbild wieder erkannt).

    Okay irgendwie ist das hier jetzt ein "kunterbunter" Kommentar. Aber ich werde trotzdem nichts abändern :-).
    liebe Grüße deine Emma

    AntwortenLöschen
  9. 28 Bücher in einem Monat. Das ist ja der Hammer o.O

    AntwortenLöschen
  10. wow, so viele Bücher hätte ich auch gerne gelesen *_* hab letzten Monat leider nicht so viel geschafft :(

    AntwortenLöschen
  11. Wow hast du viel egschafft :) Ich hab im Mai auch einiges geschafft

    AntwortenLöschen