Dienstag, 30. Juli 2013

Das Leben ist ein Video - Rezension


Das Leben ist ein Video

Von Domenica Luciani
Erschienen im Carlsen-Verlag
Kostet in Deutschland als Taschenbuch ca. 7€
189 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Sara und Marina sind nicht nur Cousinen, sondern auch beste Freundinnen. Und sie teilen eine gemeinsame Leidenschaft: das Kino. Als Saras Vater eine Videokamera zum Geburtstag bekommt, wittern die beiden Mädchen ihre große Chance: Jetzt können sie endlich ihre eigenen Filme drehen! Und da die ehrgeizigen Cousinen nicht alles dem Zufall überlassen wollen, greifen sie in cognito des Öfteren in das Geschehen ein. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen.

 

Meine Meinung: Das Cover finde ich nicht besonders schön und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir das Buch niemals gekauft hätte, wenn ich es nicht für 1€ als Mängelexemplar entdeckt hätte, denn auch der Klappentext klang für mich eher durchschnittlich und nicht ansprechend. Ich dachte mir aber, für den Preis könnte man nichts falsch machen und vielleicht würde mich die Geschichte ja doch positiv überraschen. Jetzt im Nachhinein bereue ich es sogar, diesen einen Euro dafür ausgegeben zu haben, da ich mit diesem Buch wohl einfach nur meine Zeit verschwendet habe. Der Schreibstil war wie in jedem anderen x-beliebigem Mädchenbuch, die Charaktere waren nichts besonderes und ich muss zugeben, dass ich nun, zwei Wochen nach dem Lesen, schon fast die komplette Handlung vergessen habe. Es gab nicht eine einzige prägnante Szene, die mir im Kopf geblieben ist, bei der ich sagen würde „Diese Stelle macht das Buch deutlich besser!“. Die Grundidee hätte vielleicht noch ganz witzig sein können, wäre die Umsetzung besser gewesen. Insgesamt muss ich also sagen, dass ich trotz sehr geringen Erwartungen enttäuscht von diesem Buch bin und es euch nicht empfehlen kann!

 

2/5 Punkten

Kommentare:

  1. ui...okay..das Buch wird nicht gelesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Na das klingt nun wirklich nicht nach einem Buch, das ich unbedingt lesen muss :p Danke für die Vorwarnung^^

    AntwortenLöschen
  3. Okay, genau so hab ich das Buch nach dem Klappentext auc eingeschätzt :D Also nicht auf die Wunschliste damit ;)
    Hast deine Meinung gut kurz und prägnant auf den Punkt gebracht :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  4. Leider liegt das Buch noch auf meinem SuB... ;) Naja, irgendwann werde ich es dann schon lesen... :D
    Aber schöne Rezi!! <3

    AntwortenLöschen