Freitag, 12. Juli 2013

Doppelter Salto mit Kuss - Rezension


Doppelter Salto mit Kuss

Von Sabine Both
Erschienen im Thienemann-Verlag
Kostet in Deutschland als broschierte Ausgabe ca. 10€
206 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Eigentlich ist Alexa überhaupt nicht schwindelfrei. Aber um beim Zirkus bleiben zu können, würde sie alles tun. Sogar einen Job als Popcornverkäuferin annehmen. Und zwar auf Stelzen. Schließlich braucht sie gerade ganz dringend eine Bleibe, da sie von zu Hause abgehauen ist. Und außerdem ist da auch noch Darius, der Artist am Trapez. Darius ist der absolute Traumtyp. Leider sieht das nicht nur Alexa so ...

 

Meine Meinung: Das Cover ist natürlich genauso gemacht wie alle anderen Freche Mädchen – Bücher, was dem Buch leider nichts Besonderes verleiht, mich aber nicht weiter stört. Ich habe von dem Buch nichts extrem Tolles erwartet, einfach nur Unterhaltung für zwei Stunden, ein Buch für zwischendurch eben. Genau das war es im Prinzip auch, wobei mich manche Stellen sogar überrascht haben. Bei manchen Szenen habe ich richtig mit der Protagonistin Alexa mitgefühlt, obwohl diese mir eigentlich nicht so wahnsinnig sympathisch war. Ich denke, wenn ich das Buch vor ein paar Jahren gelesen hätte, wäre ich absolut begeistert gewesen, da die Hauptperson dann in meinem Alter gewesen wäre oder vielleicht sogar etwas älter als ich. Jetzt konnte ich aber teilweise nur den Kopf über sie schütteln, was aber wohl auch normal ist bei diesen Büchern. Die Geschichte hat mir aber wirklich gut gefallen und dafür, dass ich so wenig erwartet habe, hat es mich doch ein bisschen überrascht. Ich kann es also definitiv empfehlen (ab 11 Jahren) und denke, dass auch ältere Jugendliche das Buch lesen können, sofern es sie nicht stört, dass die Protagonistin etwas naiv wirkt.

 

4/5 Punkten

Kommentare:

  1. Hach ich habe diese Bücher früher geliebt!!!

    AntwortenLöschen
  2. Diese BÜcher werden irgentwie auch nie unmodern ;) ICh finde, es ist immer war für zwischendurch und macht immer irgentwie happy, weil diese Bücher immer gut ausgehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Zu meinem letzten "IN den Tiefen der Bücherkiste"-Post: Ja, die Bücher sind echt klasse und ich denke, dass die dir auch wirklich gut gefallen könnten :)

      Löschen
  3. Tolle Rezension :)

    Ich hab die Bücher früher verschlungen. Werde demnächst auch mal wieder eines aus der Reihe lesen

    AntwortenLöschen