Montag, 19. August 2013

Ich lese auf Englisch ... "Looking for Alaska" - Update #1

Hallo meine Lieben! :)

Gestern habe ich angefangen, das Buch "Looking for Alaska" von John Green auf Englisch zu lesen und habe mir dabei vorgenommen, jedes Wort, das ich nicht kenne, im Wörterbuch nachzuschlagen.
Vorgenommen hatte ich mir, 20 Seiten pro Tag darin zu lesen.
Völlig überrascht war ich dann gestern von meiner tatsächlichen Leistung, denn ich habe sogar doppelt so viel geschafft. 42 Seiten gestern und heute bisher 8 Seiten. Ich bin nun also auf Seite 50. Ich schlage auch tatsächlich alle Wörter nach, die ich nicht übersetzen kann, überlege aber vorher, was es heißen könnte. Meistens war meine Vermutung auch richtig, worüber ich mich jedes Mal tierisch gefreut habe. :D Mittlerweile kamen Wörter, die ich anfangs nachgeschlagen habe, auch noch ein zweites oder drittes Mal vor und ich wusste auf Anhieb, was es bedeutet, habe also schon allein durch diese 50 Seiten einige neue Vokabeln gelernt habe. :)

Ich werde heute auf jeden Fall noch weiterlesen, mindestens 10 Seiten, vielleicht auch noch ein bisschen mehr, wir werden sehen ... :)

Übrigens bin ich seit heute auch auf Goodreads zu finden :) "binzis-buecher" heiße ich dort.



Kommentare:

  1. Dann läuft das wohl echt gut, vielleicht sollte ich sowas doch auch nochmal probieren... :) würde meinem Englisch auf jeden Fall nicht schaden :D
    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und besonders viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  2. Hey, super :D
    Sollte ich dann auf jeden Fall auch mal ausprobieren!
    Viel Spaß und weiterhin Erfolg beim Lesen! :)
    LG. Jasi

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist ja auch toll. Da sind die Seiten bei mir auch nur so dahingeflogen :p

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Englisch lesen möchte ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren... ;) Ich schaue ja auch oft englische Filme und lerne dabei auch immer eine ganze Menge... :D
    Schön, dass du so viel Erfolg dabei hast!! <3

    AntwortenLöschen