Donnerstag, 1. August 2013

[Leserunde Edelstein-Trilogie] Rubinrot, Abschnitt #1

Hallo ihr Lieben! :)

Wie versprochen wird es ab jetzt jeden Donnerstag einen Post zum aktuellen Abschnitt der Edelstein-Trilogie von mir geben.

Abschnitt #1 von Rubinrot: Seite 1-107 (Kapitel 1 bis einschließlich 5):

Ich habe mich schon unheimlich darauf gefreut, die Trilogie endlich wieder zu lesen und war schon zwei Wochen vor der Leserunde ganz hibbelig und aufgeregt. Am Montag konnte ich dann endlich anfangen zu lesen und mich in Gwendolyns Welt träumen. Nun, nach den ersten 100 Seiten muss ich sagen, dass mir zum ersten Mal so richtig auffällt, dass die Geschichte richtig lange braucht, um in Fahrt zu kommen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Buch immer noch und es ist auch keinesfalls langweilig, aber mir ist nun eben aufgefallen, dass gar nicht so viel passiert in diesem ersten Drittel des Buches. Ich bin nun schon sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt, da ich mich nicht mehr so genau erinnern kann, wie viel Handlung noch im ersten Band vorkommt und was dann schon zu Teil 2 gehört.

Lieblingszitat:
"'Bereit für ein neues Abenteuer, Prinzessin?'
'Bereit, wenn du es bist.'"

 ♥

Kommentare:

  1. Irgendwie ist es doch generell so, dass man von der Handlung und von 3 Bänden erwartet, dass sich das ganze "Abenteuer" über einen langen Zeitraum erstreckt, aber ganz ehrlich? Das ist maximal ne Woche oder so :D

    lg Daisy

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ein schöner, knackig kurzer Post zum ersten Abschnitt! :-).
    Ich gehe in meinem morgigen Post auf dein Statement, dass die Geschichte etwas braucht, bis sie in Fahrt kommt, ein, damit ich jetzt nicht dasselbe schreibe :-).
    liebe Grüße deine Emma

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es auch endlich geschafft die paar Seiten zu lesen und einen Post zu verfassen, auch wenn mir hauptsächlich das gleiche aufgefallen ist wie dir, nämlich dass noch nicht ganz so viel passiert...
    http://kaddles-corner.blogspot.de/2013/08/leserunde-edelsteintrilogie-rubinrot.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen