Sonntag, 18. August 2013

[Leserunde Edelstein-Trilogie] Rubinrot, Abschnitt #3

Guten Morgen!


Eigentlich hätte mein Post zum dritten (und damit letzten) Abschnitt des ersten Buches der Edelstein-Trilogie schon am Donnerstag online kommen sollen, aber da ich an diesem Tag erst abends nach Hause gekommen bin aus dem Urlaub, konnte ich den Abschnitt erst jetzt lesen und werde euch nun etwas verspätet meine Meinung sagen. Nächste Woche geht es dann wie gewohnt am Donnerstag weiter mit dem ersten Abschnitt des zweiten Buches. :)

Abschnitt #3 von Rubinrot, Seite 221-343 (Kapitel 11 bis einschließlich Epilog)

Zum dritten Abschnitt kann ich sagen, dass die Geschichte nun endlich richtig beginnt. Bisher war das Buch zwar nicht langweilig und im zweiten Abschnitt passiert auch schon einiges, aber erst am Ende dieses Buches kommt die Handlung in Fahrt. Es kommen einige Geheimnisse auf, die aber noch nicht aufgelöst werden, weshalb man auf jeden Fall weiterlesen möchte. Vor allem das Ende wurde dann sogar richtig spannend.

Lieblingszitat:
"'Du bist nicht gewöhnlich, Gwendolyn', flüsterte er, während er anfing, mir durchs Haar zu streichen. 'Du bist ganz und gar ungewöhnlich. Du brauchst keine Magie des Raben, um für mich etwas Besonderes zu sein.'"



Mein Buch sieht nun übrigens so aus ... Alle schönen Stellen markiert :)

Kommentare:

  1. Hey,
    ich hoffe du konntest dich im Urlaub gut erholen :-)
    Mir ist gestern aufgefallen, dass ich meinen Post vergessen habe.
    ich denke er wird in den nächsten Tagen kommen.
    Freut mich, dass dir die Geschichte gefällt.
    Ich hab die Bücher am Wochenende übrigens in der Stadt gesehen. Eine Freundin von mir ist schon an Kerstin Giers "neuem" Roman "Silber" interessiert.
    liebe Grüße deine Emma

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe in den letzten Tagen wo die Schule wieder losging irgendwie total verpeilt den Abschnitt zu lesen...hier noch mal nachträglich der Post :)
    http://www.kaddles-corner.blogspot.de/2013/08/leserunde-edelsteintrilogie-rubinrot_19.html

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen