Donnerstag, 8. August 2013

[Leserunde Edelstein-Trilogie] Rubinrot, Abschnitt #2

Hallo ihr Lieben! :)

Abschnitt #2 von Rubinrot: Seite 107-221 (Kapitel 6 bis einschließlich 10):

Die Geschichte beginnt nun langsam aber sicher und steigert sich von Seite zu Seite. Mittlerweile kam auch ein wenig Spannung auf. Zwar war es auch vorher nicht langweilig, aber trotzdem wird es jetzt erst richtig gut, sodass man immer sofort weiterlesen möchte. In diesem Abschnitt taucht auch der männliche Protagonist Gideon zum ersten Mal auf. Er hat bisher noch keine große Rolle, was sich dann aber bald ändern wird (ich habe die Trilogie ja schon mal gelesen ^^).
Ich kann bisher auf jeden Fall einige kleine Lacher meinerseits verzeichnen. ;)

Lieblingszitat:
"Gideon de Villiers. Polospieler. Der andere Zeitreisende."


Kommentare:

  1. Ich möchte die Tilogie irgendwann auch nochmal lesen... :) Aber erst muss mein SuB etwas kleiner werden... ;)

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    das tolle ist, da du ein kleines bisschen auf die Handlung eingehst, weiß ich, worauf ich mich beziehen kann ohne zu viel vom Buch zu verraten :-).
    Ich hab ja die Woche extra nicht weitergehört, weil ich euch vermutlich meilenweit voraus bin.
    Wenn es für dich ok wäre würde ich beim nächsten Band meine Abschnitte nach den CDs sortieren. (Also erster Abschnitt CD1 usw.).
    Beim dritten Band, der 6 CDs hat würde ich dann drei große Abschnitte machen.
    Wenn ich die Bücher durch habe, würde ich dann jeweils Fazitposts oder Rezensionen machen. (Entweder das eine oder das andere oder vielleicht auch beides je nach dem, wie oft die Gefahr besteht, dass ich mich wiederhole).
    liebe Grüße deine Emma

    AntwortenLöschen