Donnerstag, 29. August 2013

[Leserunde Edelstein-Trilogie] Saphirblau, Abschnitt #2

Hey! :)


Innerhalb der letzten 80 Minuten habe ich Abschnitt #2 aus dem zweiten Teil der Edelstein-Trilogie gelesen und gebe euch in diesem Post ein kleines Update zu meiner Meinung.

Abschnitt #2 von Saphirblau: Seite 123-279 (Kapitel 5 bis einschließlich 9):

Zu diesem Abschnitt der Geschichte kann ich ehrlich gesagt nicht besonders viel schreiben. Es geht spannend weiter, zwischen Gideon und Gwendolyn gibt es Höhen und Tiefen, die auf mich sehr realistisch wirken und weitere mysteriöse Geheimnisse kommen ans Licht. Außerdem ist Xemerius einfach zuckersüß.
Mir hat der Abschnitt sehr gut gefallen und ich freue mich auf den letzten Abschnitt von "Saphirblau". :)

Lieblingszitat:
"'Hey, hey, ich glaube, Plusterlippe hat dich beleidigt', sagte Xemerius. 'Wenn du ein Schimpfwort suchst, das du ihm an den Kopf knallen kannst: Ich stehe als Souffleur zur Verfügung.'"

Kommentare:

  1. Hey,
    ich mag den Wasserspeier total! Er ist wirklich total gut beschrieben, da stimme ich dir zu!
    Viel ist mir zu diesem Abschnitt auch nicht eingefallen.
    liebe Grüße deine Emma

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich selbst hab die Edelstein-Triologie noch nicht gelesen, habs aber auf jeden Fall noch vor (;
    Trotzdem verfolge ich gerne deine Leserunde und bin gesapnnt wie dir das Ende von Saphirblau gefällt!
    Liebe Grüße, Jasi

    http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen