Sonntag, 25. August 2013

Twin Souls - Die Verbotene - Rezension


Twin Souls – Die Verbotene

Von Kat Zhang
Erschienen im cbt-Verlag
Kostet in Deutschland als Taschenbuch ca. 9€
442 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Eva und Addie waren einmal wie alle anderen – zwei Seelen in einen Körper, über den sie abwechselnd die Kontrolle übernahmen. Doch als sie älter wurden, wuchsen mit ihnen die Befürchtungen – eben doch nicht normal zu sein. Denn im Kindesalter hätte eine Seele verblassen und schließlich ganz verschwinden müssen. Die Existenz von zwei Seelen in einem Körper wird als gefährlich angesehen und darf nicht sein. Als Addie schließlich doch die vollständige Kontrolle übernimmt, scheint alles gerettet. Niemand außer ihr aber weiß, dass Eva immer noch lebt – gefangen in dem Körper, den ihre Schwester kontrolliert. Als die beiden herausfinden, dass es für Eva doch noch eine Chance gäbe, wieder an die Oberfläche zu kommen, riskieren sie alles dafür …

 

Meine Meinung: Das Cover ist einfach perfekt! Ich finde die Farbauswahl total schön, alles harmoniert so toll zusammen und die beiden Gesichter, die zu erkennen sind, passen einfach super zur Geschichte. Ich war schon sehr auf das Buch gespannt, hatte aber nicht allzu hohe Erwartungen, da ich vor dem Lesen noch nicht viel Gutes gehört habe und es zudem auch noch das Debüt einer jungen Autorin ist. Doch ich wurde wieder einmal überrascht: Kat Zhang schreibt, als würde sie das schon ihr ganzes Leben lang tun. Sie weiß, wie man den Leser in seinen Bann zieht, sie schreibt fesselnd, baut Spannung auf und erschafft zudem auch noch wunderbare Charaktere, über die man gerne liest und die man mit der Zeit wirklich lieben lernt. Besonders toll fand ich die Dialoge zwischen den beiden Seelen Eva und Addie. Diese Unterhaltungen sind in einer anderen Schriftart gedruckt, sodass man keine Probleme hat, zu erkennen, ob sie gerade innerlich reden oder ob eine von ihnen tatsächlich spricht. Die Idee der Geschichte und der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen. Ich kann euch das Buch definitiv empfehlen!

 

4,5/5 Punkten


Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. das hört sich ja sehr gut an, muss ich gleich schauen dass ich mir das auf meien Wuschliste setzte und es mir sofort kaufe, wenn ich wieder in Deutschland bin :)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich richtig schön vielleicht werde ich es mir bald kaufen.
    kannst du mal bei mir vorbeischauen
    http://nicoles-buecherblog43245.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich wirklich gut an! Das Buch ist soeben auf meiner Wunschliste gelandet. Ich mag deine Rezensionen übrigens sehr, weil du sie spoilerfrei hältst.

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich ziemlich gut an! Muss ich auch mal lesen. Tolle Rezi :)

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt wirklich nach einer guten Geschichte, erinnert aber an Seelen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu (;

    Hört sich wirklich toll an und vorallem ist das Cover echt super, meiner Meinung *-*
    Sehr gute Rezi!
    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen
  8. Und noch ein Buch, dass auf meiner Wunschliste muss ;) Es klingt wirklich richtig gut und wenn es dir gefällt kann es ja nicht schlecht sein ;))

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt richtig gut, hab es gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt... ;)
    Tolle Rezi!!!

    AntwortenLöschen