Samstag, 28. September 2013

Aktuelles :)

Hey :)

Ich will euch in diesem Post nur kurz ein bisschen erzählen, was in letzter Zeit so bei mir los war...
Und zwar bin ich ziemlich im Schulstress und das wird das ganze Schuljahr über auch nicht mehr besser werden - im Gegenteil, eher noch schlimmer, da ich nun eben in der Abschlussklasse bin. Ich versuche aber, mir den Prüfungsstoff jetzt schon anzueignen, damit ich dann nicht am Ende innerhalb von wenigen Wochen alles lernen muss.
Jetzt fragt ihr euch sicher, warum dann trotzdem jeden Tag Posts (und sogar fast jeden Tag eine Rezension) online kommen. Das liegt daran, dass ich das letzte Wochenende genutzt habe, um ganz viele Rezensionen für euch abzutippen, die noch ausstehen. Meine Liste ist fast vier (handgeschriebene) Seiten lang, ich habe also noch einiges zu tun. Letztes Wochenende habe ich soweit ich mich noch erinnern kann, ungefähr zehn Rezensionen geschrieben (und geplant --> die Rezis kommen also automatisch an einem bestimmten Tag online), heute habe ich bisher zwei abgetippt und sitze gerade an der dritten. Danach möchte ich noch zwei weitere schaffen, ich denke, das reicht dann auch erst mal. :)
Heute war ich allgemein schon sehr fleißig. :D Ich bin um 7 Uhr aufgestanden und habe dann von 7.15-9.15 Hausaufgaben gemacht (Mathe, Französisch und Deutsch). Von 10.30-12.30 Uhr habe ich dann noch eine Erörterung geschrieben. Jetzt muss ich nur noch fünf Seiten Sozialkunde und fünf Seiten Chemie lernen, dann habe ich alles weggearbeitet. :) Ganz schön heftig ... Vor allem habe ich die ganze Woche über jeden Tag mindestens zwei Stunden Hausaufgaben gemacht, das war jetzt also nicht der Stoff, der sich über mehrere Tage angesammelt hat.
Ich schreibe jetzt noch meine Rezensionen fertig, damit ihr was zu lesen habt in nächster Zeit und lese dann ein bisschen.



edit: Jetzt habe ich heute insgesamt sogar 7 Rezensionen geschrieben :D

Kommentare:

  1. Ooookay...
    jetzt bin ich mir wirklich gerade nicht mehr sicher, ob ich zur Schule gegangen bin.
    Ich glaube, mal abgesehen von Mathe, hing ich keine 2 Stunden an irgendwelchen Hausaufgaben.
    Ich hoffe, dass die Zeit nicht mehr allzu stressig wird. Glaub mir das Vorarbeiten lohnt sich auf jeden Fall.
    liebe Grüße deine Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mathe hab ich immer noch am schnellsten fertig :D
      Ich bin sogar die Beste in der Klasse, ich will nicht wissen, wie lange die anderen an ihren Hausaufgaben sitzen ...
      Danke <3

      Löschen
  2. Puh ich frage mich auch gerade auf was für eine Schule du gehst... so viel hab ich nicht mal vorm Abi zu tun gehabt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Realschule ... Ja, ich find's auch heftig :(
      Die letzten Jahre hab ich nie länger als 30 Minuten pro Tag an den Hausaufgaben gesessen.
      Und ich bin auch noch eine der Besten/Schnellsten in der Klasse. Will gar nicht wissen, wie lange die anderen jeden Tag brauchen, um all das zu erledigen.

      Löschen
  3. Wow das ich ganz schön was zu tun bei dir. Bei mir fängts dann nächste Woche an mit dem ersten Test und dann jede Woche mindestens zwei Tests :/
    Aber 2 Stunden Hausaufgabe hatte wir auch noch nie außer manchmal Projekte. Du Arme :/
    Ich hoffe du schaffst das alles gut ♥
    LG. Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! <3
      Viel Glück bei deinen Tests!!

      Löschen
  4. Hi Binzi,

    irgendwie bin ich echt froh, dass ich das (schon lange) hinter mir hab xD
    Da hast du ganz schön was zu tun und ich wünsche dir viel Glück & Erfolg in diesem Schuljahr und das du das schaffst, was du dir vorgenommen hast. ;)

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    also ich war letztes Jahr in der Abschlussklasse einer Realschule und ich hatte den gleichen Stress wie du! Aber das Gefühl nach den Prüfungen ist das Beste! :) Dir viel Glück dieses Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Schön, zu wissen, dass es nicht nur mir so geht ;)

      Löschen
  6. Woooooooow, bist du diszipliniert! *.* Ich mache Schulisches leider immer erst auf den letzten Drücker, versuche aber schon fleißig, das zu ändern. Für Hausaufgaben werde ich trotzdem NIEMALS am Wochenende so früh aufstehen. xD

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg in diesem Jahr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auf den letzten Drücker mache ich seit der 8. Klasse nichts mehr, aber so heftig viele Hausaufgaben, dass ich am Wochenende früh aufstehen musste, um alles zu schaffen, hatte ich bisher nie. :/
      Dankeschön! Dir auch! <3

      Löschen
  7. Ich beneide dich, bei mir stehen noch 14 Rezensionen aus und ich hab noch nicht eine davon auch nur ansatzweise geschrieben. .__. Ich sollte echt mal Kurzrezensionen daraus machen. :D
    Wow, du kannst echt stolz auf dich sein! :o Ich bin jetzt auch in der Abschlussklasse, aber da sind meine Lehrer wohl vergleichsweise noch ziemlich gnädig. :D Ich werde schon irre, wenn ich eine Stunde an den Hausaufgaben sitzen muss. Aber ich belohne mich dann immer mit Schokolade, wenn ich irgendwas geschafft habe. ;D

    Viel Glück, Spaß, Erfolg und wasauchimmer wünsch ich dir noch!
    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann - ran an die Tasten! :D
      Dankeschön, wie lieb! Wünsche ich dir auch <3

      Löschen
  8. Irgendwie bin ich langsam froh, dass ich erst in der 9. Klasse bin und noch nicht in der Oberstufe. Das wörtlich alles ziemlich stressig an und ich habe jetzt schon nicht mehr so viel Freizeit in der ich wirklich gar nichts mache. ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werd ich machen, glaub mir.
      Tu du das aber auch, wenn du mal Zeit dazu hast. ;)
      Ein schönes Wochenende noch.
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
  9. Ich finde es super, dass du neben der Schule so viel liest und dir die Zeit für tolle Rezensionen nimmst! Ein absolutes Vorbild! Am Montag findest du auf meinem Blog auch eine Rezension, das es sich absolut zu lesen lohnt.. mit Kurzgeschichten, also perfekt für eine Pause zwischen den Hausaufgaben.. würde mich freuen, wenn du mir deine Meinung dazu sagst ;)
    Liebe Grüße
    Lauras Sterne
    http://laurassterne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hi, ich mag deinen Blog total, weil du in deinen Rezensionen nie spoilerst. Herzlichen Glückwunsch übrigens auch zum zweiten Bloggeburtstag.
    Magst du auch mal bei mir vorbeischauen? Ich würde mich total freuen: http://planet-der-buecher.blogspot.de/?m=1
    Liebe Grüße
    Krypta :-)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das hört sich ja echt heftig an... :O Du arme!!! :(
    So schlimm war es bei mir stellenweise das letzte Jahr über aber doch nicht jeden Tag, das würde man ja sonst nicht aushalten... :/
    <3

    AntwortenLöschen