Samstag, 7. September 2013

Geschummelter SuB Abbau ;)

Hey :)

Da auf meinem Stapel ungelesener Bücher ziemlich viele Bücher liegen, die mich eigentlich nicht mehr so richtig interessieren, habe ich mich heute entschieden, acht Bücher auszusortieren. Es gibt zwar noch mehr Bücher auf meinem SuB, die ich eigentlich nicht mehr lesen mag, aber bei denen werde ich irgendwann zumindest mal reinlesen und schauen, ob es mir vielleicht doch gefällt.

Mein aktueller SuB Stand beträgt jetzt 160 :)
Ende September möchte ich bei 150 sein, ich hoffe, ich schaffe das!

Aussortiert habe ich:
-Ich bin ein Genie und unsagbar böse
-Das Herz ihrer Tochter
-Als der Blues begann
-Wer will schon einen Traummann
-Küss mich, wenn du kannst
-Das Geheimnis des Frühlings
-Die letzte Delikatesse
-Die Frau des Zeitreisenden

Ich bin froh, diese Bücher nun nicht mehr lesen zu "müssen". :)

Wie hoch ist euer SuB derzeit? Und versucht ihr, diesen abzubauen oder könnt ihr gut mit dieser Zahl leben?

Kommentare:

  1. also ich weiß das nicht genau, hab vor meiner Abreise nicht gezählt :/

    Das Herz ihrer Tochter, hört sich für mich ganz interessant an, du wisst die nicht zufällig verkaufen oder?
    :D

    AntwortenLöschen
  2. Diese "geschummelte" Variante habe ich auch schon angewandt - manchmal, wenn ich mein Bücherregal neu sortiere (selten!) überlege ich bei manchen Bücher, ob ich diese überhaupt noch einmal lesen werde und wenn ich mich dagegen entscheide, verschenke ich die Bücher in der Regel. Aktuell habe ich leider eine Lese-Flaute und im August nur 1 Buch gelesen und zur Zeit liegt noch "Der Sarg" bei mir auf dem Tisch. Mein SuB beträgt mir meinem aktuellen Kauf 26 - damit kann ich ganz gut leben, hätte aber gerne einen SuB von etwa 10 Büchern, da ich so viele Bücher im Monat nicht lese und die Bücher deshalb teilweise sonst relativ lange ungelesen im Regal stehen. Für dein Vorhaben deinen SuB noch um 10 Büchern zu reduzieren, wünsche ich dir viel Erfolg - da du aber stets relativ viel liest, sollte das für dich bestimmt auch möglich sein ^^

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. hey, danke für deien Antwort, wie viel wiegt das Büch denn? bis 2 kg kostet ein Päckchen der Maße max. L + B + H = 90 cm
    (keine Seite länger als 60 cm) 15,90€
    also jap ziemlich teuer-.- oder du schickst das an meien Deutsche adresse, meien eltern schicken mir öfter päckchen und wenn da noch gewicht frei ist, können sie es rein tun , oder ich lese es erst im Mai, wenn ich wieder zurück komme ^^
    ähm schreib mir doch per mail :jacky.englisch@gmx.de da kann man den rest klären ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und bis 1kg kostet es 7 euro

      Löschen
    2. jacky.englisch@gmx.net
      sry sry ich hab ja die email adresse gewechselt

      Löschen
  4. Das ist echt ne coole Idee mit dem geschummelten SuB abbau, verwende ich auch mal aber erst wenn mein SuB größer ist (was ich nicht hoffe) weil momentan meiner bei 28 Büchern liegt. Zum Glück :D

    LG, Miri^-^

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    die Lesenacht hat bei mir Spuren hinterlssen.
    Statt "Geschummelt" lese ich "geschimmelt" und dachte mir gerade, dass das ja irgendwie nicht sein kann :-).
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich letztens nach einem ähnlichen Verfahren vorgegangen, wobei die Bücher, die sich auf meinem SuB befanden, alle älter waren.
    Also "Das Herz ihrer Tochter" habe ich als Hörbuch. Dass soll wohl, wie "Die Frau des Zeitreisenden" ganz gut sein. (Ich wollte mir zumindest schon immer mal den Film zu "Die Frau des Zeitreisenden" anschauen).
    Momentan habe ich noch 12 Bücher auf meinem Stapel, wobei eines schon angelesen ist. Davor waren es ungefähr 30 Bücher. (Meine ganzen Hörbuch Ordner mal jetzt nicht mit einberechnet, da komem ich sicher noch mal auf 30 Stück).
    Ich schaue eigentlich, dass sich bei den Büchern nie viel ansammelt, weil ich gerade jetzt mit dem Stapel alter Bücher gelernt habe ,dass ich die Bücher zeitnah lesen muss, weil sie mich sonst nicht mehr interessieren.
    liebe Grüße deine Emma

    AntwortenLöschen
  6. Mein SuB liegt momentan bei 100. Damit kann man eigentlich leben, oder nicht? Trotzdem hatte ich mir mal geschworen, dass mein SuB niemals die 100 übertreffen wird. Deshalb habe ich momentan auch ein Bucherhaltungsverbot. Sprich: Einen Monat lang keine Bücher kaufen, keine Tauschen, keine anfragen, NÜSCHTS.
    Bisher gehts eigentlich ganz gut =)

    Achso, wenn ich die Bücher, die in meinem Tauschregal sind, rausnehmen würde (So wie du das hier machst), dann wär ich bei 90 ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein SuB liegt bei 15. Und wenn ich hier so lese 100 (@Amelie) bin ich ganz zufrieden, hehe :D

      http://alenas-buecherkiste.blogspot.de/

      Löschen
  7. Hey :)

    Wow *---* Alle so schöne SuB's!
    Hab zur Zeit nur 3 Bücher auf meinem Stapel aber auf 6 Bücher warte ich noch bis der Briefträger sie mir bringt (;
    Lg. Jasi

    http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Mein SUB beinhaltet momentan 98 Bücher. Bisher bin ich noch zufrieden. Solange der SUB unter 100 bleibt bin ich das auch noch aber da ich am Mittwoch Geburtstag habe wird er bestimmt über die Hunderter Grenze hinaus schießen.
    Ich bin ganz zuversichtlich, das du das schaffen wirst mit deinem Ziel von 150 Büchern!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Besonders momentan habe ich ein riesen Problem mit der Tatsache, dass ich so viele (~130) Bücher hier liegen habe, die ich am liebsten alle gleichzeitig lesen würde. Weil das aber nicht geht, stehe ich kurz vor der Verzweiflung. :D Vorher hatte ich nie wirklich ein Problem mit der Tatsache, dass ich so viele ungelesene Bücher habe, aber jetzt möchte ich den SuB wirklich abbauen und habe mir selbst jetzt ein inoffizielles Kauf- und RE-Verbot gesetzt. Tauschen ist okay, weil ich dadurch ja auch Bücher loswerde, die ich nicht mehr möchte. Das ist dann ja sinnvoll. Aber nur für neue Bücher habe ich auch überhaupt keinen Platz mehr. :D

    AntwortenLöschen
  10. Mein SuB ist gar nicht so groß, allerdings bin ich auch noch nicht so lange beim Bloggen und die Bücher die ich mir kaufe lese ich eigentlich immer innerhalb von ein paar Stunden...dank der Schule komme ich in letzter Zeit nur weder zum Lesen noch zum Kaufen, also schrumpft mein SuB gerade etwas...
    Die 150 Bücher schaffst du bestimmt :) Ich wünschte ich hätte so viel Auswahl...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. Na ja also irgendwie versucht man ja schon immer seinen SUB abzubauen. Bei mir kommen aber so oft geliehene Bücher dazwischen, dass ich im Monat vielleicht mal ein eigenes Buch schaffe...
    Mir geht es aber auch so, dass ich manch ein Buch kaufe und es dann einfach ewig liegen bleibt, weil man eigentlich gar keine Lust mehr hat, es zu lesen...

    AntwortenLöschen
  12. Ca. bei 40. und das nervt mich manchmal schon ganz schön. Wie soll das dann erst bei 160 sein?

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin leider immer noch so etwa bei 130... :/ Aussortieren würde mir aber auch mal wieder ganz gut tun... :D

    AntwortenLöschen