Samstag, 7. September 2013

[Leserunde Edelstein-Trilogie] Saphirblau, Abschnitt #3

Hallo ihr Lieben! :)


Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Ich habe das Gefühl, die Leserunde hat gerade erst begonnen, dabei dauert sie jetzt schon ganze sechs Wochen - kaum zu glauben!
Es tut mir leid, dass der Post zum letzten Abschnitt des zweiten Bandes erst heute kommt und nicht wie versprochen am Donnerstag, aber früher habe ich es einfach nicht geschafft, die letzten Seiten zu lesen. Aber ich denke, das stört jetzt nicht weiter. :)

Abschnitt #3 von Saphirblau: Seite 279-388 (Kapitel 10 bis einschließlich Epilog):

Die Geschichte geht (wie zu erwarten) absolut spannend weiter. Man möchte als Leser einfach immer wissen, wie es weitergeht und was Gwendolyn noch so alles erlebt. Und das ist wirklich so einiges! Ich habe ganz schön Mitleid mit ihr, denn sie muss so viel durchmachen und wird kaum darüber informiert, wozu sie diese ganzen "Aufträge" überhaupt ausführen muss. Am Ende des Buches hatte ich sogar Tränen in den Augen, denn es gibt eine Auseinandersetzung zwischen Gwendolyn und Gideon, die Kerstin Gier ziemlich emotional beschrieben hat.

Lieblingszitat:
"[...], mich zu sich heranzog und küsste. Schätzungsweise drei Minuten später lehnte ich vollkommen atemlos mit dem Rücken an der Mauer und bemühte mich, aufrecht stehen zu bleiben. 'Gwendolyn, hey, atme einfach ganz normal ein und aus', sagte Gideon amüsiert. Ich gab ihm einen Schubs vor die Brust. 'Hör auf damit! Das ist ja unerträglich, wie eingebildet du bist.' 'Tut mir leid. Es ist nur so ein ... berauschendes Gefühl zu wissen, dass du meinetwegen vergisst zu atmen.'"

Kommentare:

  1. Hey :)

    Wie die Zeit vergeht! Geht mir genauso. Meine Sommerferien haben gerade erst begonnen und Montag fängt schon wieder die Schule an x'D
    Freue mich schon auf den nächsten Post zur LR.
    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ja du hast Recht, die Zeit fließt so dahin.
    Aber ich finde die Bücher total toll.
    Auch die Leserunde macht mir total viel Spaß :-).
    liebe Grüße deine Emma

    AntwortenLöschen