Dienstag, 3. September 2013

[TAG] 10 Bücher für den Rest deines Lebens

Hallo ihr Lieben! :)

Ich habe vor ein paar Tagen ein Video von der lieben Pia gesehen, die sich einen eigenen TAG ausgedacht hat.


"Wenn ihr alle eure Bücher abgeben müsstet und nur 10 Stück für den Rest eures Lebens behalten dürft, welche wären das? Sprich, bei welchen 10 Bücher könnt ihr euch vorstellen, sie immer wieder zu lesen? Oder welche 10 Bücher sind eure absoluten Lieblinge?"

Was für ein schreckliches Szenario! Nur 10 Bücher?! Das wäre ja ganz furchtbar schlimm!
Ich habe fast zwei Stunden überlegt, bis ich mich für 10 Bücher entscheiden konnte.
Reihen habe ich mal außen vor gelassen, denn sonst wären die 10 Bücher ja direkt mit zwei oder drei Reihen weg. Deshalb habe ich mir nur Einzelbände rausgesucht. :)

 
Alles wundervolle Bücher, die ich bisher zwar nur einmal gelesen habe, aber ich habe es auf jeden Fall noch vor. :)
 
Für welche Bücher würdet ihr euch entscheiden?
 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Tolle Bücher, davon kenne ich:
    Der Märchenerzähler (fand ich selber auch sehr toll!)
    Die Wahrheit über Alice (hätte es zwar nicht zu meinen 10 Büchern getan aber doch sehr spannend)
    Von "Mit dir an meiner Seite" habe ich nur den Film mit Miley Cyrus gesehen und musste total weinen. Wenn das Buch so schön ist wie der Film dann wäre es auf jedenfall unter meinen Top 10!

    Liebe Grüße, Jasi

    http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir würde die Entscheidung nicht allzu schwer fallen, glaube ich: Harry Potter 1-7, die Edelstein-Trilogie, und bei Nr. 10 müsste ich mich zwischen "Die Bücherdiebin" und "Silber: Das erste Buch der Träume entscheiden"... Ich, glaube ich würde die Bücherdiebin nehmen, weil ich mich bei Silber sonst immer wieder fragen würde, wie es wohl weiter geht. :D
    Mich wundert es, dass du "Die Wahrheit über Alice" dabei hast, ich hab meistens eher schlechte Meinungen davon gehört... Aber ich hab's hier selbst noch rumstehen (dank eBay, dank 1€ Versandkosten, dank keinem einzigen anderen Bieter :D), und dann kann es wohl nicht so schlecht sein ;b

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Forbidden wäre auf jeden Fall auch mit dabei. Ansonsten würde ich verschieden Sachen mitnehemen, damit ich nicht nur aus ein oder 2 Genre lesen kann.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass du mitgemacht hast! Freue ich mich wirklich drüber! :)

    Der Märchenerzähler ist wirklich toll, ich habe es sehr gerne gelesen! Das habe ich mir damals leider nur ausgeliehen und werde es mir irgendwann definitiv kaufen müssen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ohje, da bräuchte ich auch Stunde um mich zu entscheiden. Ich glaube, ich mache dazu dann auch mal einen Post :))

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube ich könnte nicht entscheiden, nicht mal ein bisschen, ich liebe alle meine Bücher, weil ich die immer von meinem Geld kaufen muss und 10 mal mehr überlege, ob ich dieses Buch wirklich gut finden würde!:)

    AntwortenLöschen
  7. Waaah, das klingt ja gemein, nur 10 Bücher behalten... ;/
    Ich könnte mich da niemals entscheiden und wenn ich müsste, würde ich bestimmt auch gleich 2 Stunden brauchen... :O

    AntwortenLöschen