Samstag, 12. Oktober 2013

Das Buch YOLO - Rezension


Das Buch YOLO

Von Y-Titty
Erschienen im Carlsen-Verlag
Kostet in Deutschland als Taschenbuch ca. 13€
160 Seiten

 

Inhalt (Quelle: Verlagsseite Carlsen): „YOLO", das Jugendwort des Jahres 2012, steht für „You Only Live Once“ – du lebst nur einmal! Getreu diesem Jugend-Motto plädieren Y-Titty in ihrem neuen Buch dafür, dem Spaß im Leben den Vorzug zu geben und auf Vernunft und Vorschriften zu pfeifen. Wie man das am besten anstellt und was so gar nicht "YOLO" ist, erfährt man auf 160 unterhaltsamen Seiten. Mit viel Humor und einem Augenzwinkern schreiben die Jungs über alle Lebensbereiche, in denen das Prinzip „YOLO" eine Rolle spielt – von der Liebe über den Extremsport bis zur Karriereplanung. Für ihre Leser haben sie dabei jede Menge schrägen Humor, schlaue Ratschläge und unübertroffene Lebensweisheiten parat.

„Das Buch YOLO“ – Original Y-Titty-Humor, wie ihn ihre Fans aus den Videos kennen, auf Papier verewigt! Das aufwendig gestaltete Buch ist reich bebildert, und wer die Videos kennt, der wird auch beim Lesen auf einige alte Bekannte aus der Y-Titty-Welt stoßen. Aber man muss die Jungs nicht kennen, damit „Das Buch YOLO“ einen zum Lachen bringt. Ein buntes Lesevergnügen für alle, die das Leben auch nicht allzu ernst nehmen.

YouTube-Kanal Y-Titty:


 

Meine Meinung: Ich bin ein großer Fan der humorvollen Videos der Internetstars Phil, OG und TC, die unter dem Namen Y-Titty berühmt geworden sind. In diesem Buch geht es um den „YOLO“-Lebensstil. Für alle, die es nicht wissen: YOLO = You only live once. Das Buch ist wirklich toll gestaltet mit jede Menge Fotos von den drei Jungs. Ab und zu gibt es auch noch das eine oder andere Foto von anderen YouTube-Stars. Es ist durchweg farbig gestaltet und deswegen finde ich den Preis von 13€ gerechtfertigt, auch wenn man das Buch sehr schnell durch hat. Viel zu lesen gibt es natürlich nicht, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Y-Titty hat genau meinen Humor und so musste ich bei so ziemlich jeder Seite laut loslachen. Aufgeteilt ist das Buch in verschiedene Kapitel, wie z.B. „#Arbeit“, „#Party“ oder „#Schule“. Ich kann das Buch nur empfehlen, muss aber dazu sagen, dass es Leuten, die Y-Titty nicht mögen, nicht gefallen wird. Vieles findet man, denke ich mal, nur witzig, wenn man Y-Titty tatsächlich guckt und auch mag. Ansonsten empfehle ich es ab 13 Jahren!

 

5/5 Punkten



Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. Ein toller Tipp, ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass Y-Titty ein Buch rausgebracht haben!
    Liebe Grüße
    Laura

    http://laurassterne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben auch schon vor einiger Zeit ein anderes Buch rausgebracht, aber das habe ich noch nicht gelesen ;)

      Löschen
  2. Haha vielleicht lese ich es auch mal, das klingt lustig!! :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist es echt :D Also sofern du den Humor von Y-Titty magst :)

      Löschen