Freitag, 25. Oktober 2013

Der Sommerfänger - Rezension


Der Sommerfänger

Von Monika Feth
Erschienen im cbt-Verlag
Kostet in Deutschland als broschierte Ausgabe ca. 10€
448 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Der Sommer ist da, und Jette schwebt auf Wolke Sieben: Sie hat ihrem Freund Luke eine neue Chance gegeben und ist endlich wieder glücklich verliebt. Doch dann wird Lukes Mitbewohner tot aufgefunden, und Luke, der unter Mordverdacht gerät, verschwindet spurlos. Überzeugt von seiner Unschuld beginnt Jette, auf eigene Faust nachzuforschen – und kommt allmählich dahinter, dass Luke sich einen mächtigen, gefährlichen Feind gemacht hat, der ein skrupelloses Katz-und-Maus-Spiel mit ihm und allen treibt, die Luke etwas bedeuten …

 

Meine Meinung: Das Cover finde ich total schön, für mich ist es neben dem ersten Band „Der Erdbeerpflücker“ definitiv das schönste Cover der ganzen Reihe. Es handelt sich hierbei um den 5. Band der Jette-Reihe, der für mich bisher der allerbeste war. Luke war mir unglaublich sympathisch und ich fand, dass er super zu Jette passte, die ich auch total gerne mag. Monika Feths Schreibtalent ist außergewöhnlich gut und sie weiß, wie sie es am besten einsetzt. An vielen Stellen überlief mich ein eiskalter Schauer, ich hatte Gänsehaut und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, da ich immer wissen musste, was als nächstes passiert und wie das Buch endet. Deshalb habe ich das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen. Während ich nun die Rezension zum Buch schreibe, würde ich es am liebsten noch mal lesen, da ich viele Details nicht mehr im Gedächtnis habe. Ich kann euch dieses Buch nur von ganzem Herzen empfehlen und kann den Erscheinungstermin des sechsten Teils kaum noch abwarten!

 

5/5 Punkten

Kommentare:

  1. Hört sich gut an, ich lese nur nicht so gerne Thriller :/
    LG Emme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst es ja einfach mal ausprobieren mit dem ersten Teil "Der Erdbeerpflücker" :)

      Löschen
  2. Ich liebe diesen Band auch am allermeisten <3 Noch 17 Tage bis der 6. Teil endlich erscheint ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch *-*
      Und ich bin schon ganz hibbelig, ich kriege das Buch am 12.11. und werde es dann sofort lesen :D

      Löschen