Mittwoch, 2. Oktober 2013

[Lesemonat] September 2013

Hallo ihr Lieben! <3
 
Einigermaßen pünktlich möchte ich euch heute meinen Lesemonat September vorstellen. Ich bin leider nicht so zufrieden, da ich Unmengen von Neuzugängen hatte und mein SuB somit wieder gestiegen ist, obwohl ich seit Mai jeden Monat kontinuierlich abgebaut habe. Im Oktober muss sich dies auf jeden Fall wieder ändern. Mein Ziel wären 160 Bücher (das würde bedeuten, ich müsste 11 Bücher abbauen). Hoffentlich schaffe ich das!
So, nun aber zum September ...
 
Gelesene Bücher: 15
Gelesene Seiten: 4.994
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 166
Abgebrochene Bücher: 1
Angefangene Bücher: 2
 
Neuzugänge: 30
-Gekauft: 13
-Rezensionsexemplare: 8
-Tauschbücher: 5
-Geschenke: 3
-Gewinne: 1
 
SuB am 1.9.13: 165
SuB am 30.9. 13: 171 (+6 Bücher --> ich habe ein paar Bücher von meinem SuB aussortiert, die ich sowieso nie lesen möchte)
 
Gelesene Bücher:
-Alanna - Das Lied der Löwin, Tamora Pierce: 4/5 Punkten
-Himmelsfern, Jennifer Benkau: 5/5 Punkten
-Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht, Rachel Cohn & David Levithan: 3,5/5 Punkten
-Das Amulett des Wächters, Alicia Egloff: 2/5 Punkten
-Saphirblau, Kerstin Gier: 5/5 Punkten [re-read]
-Die kleine Elfe braucht ein neues Kleid, Daniela Drescher: 5/5 Punkten
-Rachel im Wunderland, Marian Keyes: 4/5 Punkten
-Ein Jahr in San Francisco, Hanni Bayers: 5/5 Punkten
-Die Macht des Schmetterlings, Matt Dickinson: 3/5 Punkten
-Sehen wir uns morgen?, Alice Kuipers: 5/5 Punkten
-Ashes - Pechschwarzer Mond, Ilsa J. Bick: 5/5 Punkten
-Wen der Rabe ruft, Maggie Stiefvater: 4/5 Punkten
-Ein Jahr in Stockholm, Veronika Beer: 4/5 Punkten
-Ohne mich kannst du nicht leben!, Heike Schwandt: 5/5 Punkten
 
Meine Highlights:

Was soll ich dazu noch sagen? *klick* <-- Hier geht's zu meiner Rezi :)

Ein weiteres, wunderschönes Bilderbuch von Daniela Drescher <3 *klick*

Das erste Buch, das ich aus der Reihe gelesen habe. :) *klick*

Ein genialer Abschluss für die Reihe *-* *klick*
 
Rezension folgt am 21.10. :)

Absolute Leseüberraschung! :) Rezension folgt noch.
 
Flop:
 
Leider wie schon vorher erwartet absolut nicht meins und dann auch noch jede Menge Rechtschreibfehler -.- *klick*
 
Wie war euer September?
Und was möchtet ihr im Oktober auf jeden Fall lesen?
 

Kommentare:

  1. Den Ashes-Teil fand ich auch total toll! :D

    LG
    Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die ganze Reihe einfach nur genial *_* :)

      Löschen
  2. Ich glaub es nicht :o Ich hab mehr Bücher gelesen als du!! Das zeigt wirklich das du enorm wenig Zeit hattest weil ich schon wenig Zeit hatte und nicht mal annähernd so schnell lese wie du (;
    Nicht böse gemeint aber ich freue mich gerade total drüber ^-^
    Dafür wird dieses Monat wieder etwas ruhiger bei mir :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, hab grad gelesen, dass du jetzt mehr Kommentare kommentieren möchtest (:
    Und da habe ich mir gedacht, dass du vllt. dieses Mal mir antworten könntest...

    Ich bin immer noch überwältigt, dass man so viel lesen kann =)
    Vielleicht lese ich in drei Jahren auch ein bisschen schneller...

    Ich habe ein paar Frage an dich und wär so glücklich, wenn du sie beantwoten würdest und sorry ,wenn du die Frage schon mal beantwortet hast, dann hab ich´s übersehen...

    1. Wie finanzierst du die vielen Bücher?
    2. Bist du bei lovelybooks?
    3. Bist du bei Tauschticket?
    4. Verkaufst du deine Bücher?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. Ich bekomme 30€ Taschengeld, also nicht übermäßig viel, aber auch nicht extrem wenig. Da ich viele Bücher gebraucht kaufe, kann ich eben ganz schön viele kaufen. Außerdem bekomme ich auch das eine oder andere Rezensionsexemplar.

      2. Ja, bin ich, aber ich bin nur selten online, dort. Binzis-Buecher

      3. Nein, bin ich nicht.

      4. Nur selten, wenn, dann auf eBay.

      Ich hoffe, ich habe deine Fragen ausreichend beantwortet :)

      Schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Wahnsinn, ich bin jedes Mal völlig geplättet davon wie viele Bücher du in einem Monat schaffst. Ich bin schon ganz aus dem Häuschen, wenn ich die Hälfte in einem Monat lese ^^

    Ashes Pechschwarzer Mond lese ich als nächstes, mein Himmelsfern liegt leider gerade auf der Post, das kann ich erst Freitag abholen -.- kommt dann direkt nach Ashes dran :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war jetzt sogar eher ein schlechter Lesemonat für mich ... :D Aber ich befürchte, dass ich, wenn ich später mal arbeiten gehe, auch nicht mehr so viel schaffe wie jetzt.
      Oh, ich wünsche dir ganz viel Spaß bei Ashes! Es ist so eint tolles Buch! :) Und Himmelsfern ist auch so wahnsinnig toll :)

      Löschen
  5. Da hast du echt was geschafft, obwohl du selbst ja nicht sonderlich begeistert bist! ;)
    "Himmelsfern" möchte ich auch noch lesen, irgendwie finden das ja alle so toll! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, es hätte besser sein können :D
      "Himmelsfern" gefällt dir bestimmt auch :)

      Löschen