Dienstag, 1. Oktober 2013

Leseplanung Oktober 2013

Hallo :)

Für den Oktober habe ich mir vorerst nicht allzu viele Bücher vorgenommen, da ich mir mehr Freiheiten lassen möchte, was die spontane Auswahl des Lesestoffs betrifft. 8 Bücher stehen auf meiner Liste, die ich auf jeden Fall auch alle lesen will/werde.

1. Für ein Deutsch Referat muss ich "Schachnovelle" von Stefan Zweig lesen. Begeisterung pur ... NICHT -.-
2. Um meine Französischkenntnisse zu verbessern, lese ich "Un si terrible secret".
3. Ein englisches Buch habe ich mir auch vorgenommen, nämlich eines meiner absoluten Lieblingsbücher: "The book thief" von Markus Zusak. *-*
4. Ein Buch, das wahrscheinlich schon alle gelesen haben, außer ich ... "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch. Ich bin sehr gespannt. :)
5. "Kleine Frau, was nun?" habe ich im September überraschend vom Piper-Verlag geschickt bekommen, ich habe zwar keine großen Hoffnungen, dass es mir gefällt, aber ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
6. "Guardians of Secret Powers - Das Siegel des Teufels" ist ein Rezensionsexemplar, ich bin schon sehr gespannt auf das Buch!
7. Ein weiteres Rezensionsexemplar, das ich mir diesen Monat vornehme, ist "Wunsch Traum Fluch".
8. Und zusätzlich möchte ich noch "Sturz in die Zeit" lesen.

Kommentare:

  1. Ich habe bisher auch nur "Sturz in die Zeit" gelesen und es hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Zwar war es kein Buch bei dem ich sagen würde "Wow, ich will sofort den zweiten Teil!", aber es war definitiv nicht schlecht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon sehr gespannt, wie ich es finden werde. Hab nämlich recht geteilte Meinungen darüber gehört ;)

      Löschen
  2. Keine Sorge, ich habe auch "Kirschroter Sommer" noch nicht gelesen. Es liegt seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem SuB :/ *Schäm* Vielleicht kann ich das ja auch bald ändern :)

    liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht finde ich es ja ganz toll und motiviere dich somit, es auch zu lesen :)

      Löschen
  3. Ich habe "Un si terrible secret" auch für Französisch gelesen und dafür habe ich es mir mit zwei Freundinnen auf deutsch gekauft (ist natürlich nicht Sinn der Sache), aber das Buch war wirklich total toll. Zumindest auf deutsch - auf französisch habe ich kaum etwas verstanden... :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon, es zu lesen :) Und bin sehr gespannt, wie es mit dem Französisch klappt .. :D

      Löschen
  4. Ich habe Kirschroter Sommer auch noch nicht gelesen, ist aber auf dem eBook-SuB :-) Bist also nicht allein.

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    was ich schon "immer" fragen wollte.
    Hast du das mit dem Sportworkout in den Sommerferien eigentlich durchgezogen?

    Liebe Grüße
    Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit deinem Kommentar hast du mich jetzt daran erinnert, dass ich eigentlich schon vor Monaten einen Post zum Thema Sport machen wollte ... Ich sollte mich da wohl endlich mal dransetzen! ;)
      Ja, das habe ich durchgezogen :)

      Löschen
    2. Glückwunsch! :)
      Ich freue mich schon auf den Post!

      Liebe Grüße
      Lucy

      Löschen
  6. ich hab "kirschroter Sommer " auch nicht gelesen.. aber es liegt auch nicht auf meinem SuB :D
    Aber deine Liste hört sich gut an :)

    liebe grüße jacky <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich schon, die ganzen Bücher zu lesen :)

      Löschen
  7. Da hast du dir echt einiges vorgenommen, wobei das für deine Verhältnisse nicht viel ist... ;) Bin auf deine Rezis gespannt! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nur voll wenig davon gelesen :D Fällt mir gerade auf :D

      Löschen