Donnerstag, 3. Oktober 2013

[Neuzugänge] in KW # 39 / 2013

Hey :)
 
Letzte Woche habe ich drei neue Bücher bekommen ...

Ich war plötzlich sehr motiviert, ein französisches Buch zu lesen ... :D
Da ich dieses Buch auch auf Deutsch habe (und sogar schon gelesen), werde ich es so machen, dass ich quasi immer einen Satz auf Französisch lese, versuche, diesen zu verstehen und den gleichen Satz dann in der deutschen Ausgabe ("Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie") lese. Meine Eltern haben mir das Buch bezahlt. :) <3

Rezensionsexemplar des Loewe Verlages. Vielen herzlichen Dank! <3
Ich habe es bereits gelesen und ich liebe es! Die Rezension kommt zum Erscheinungstermin am 21.10. (einen Tag vor meinem 16. Geburtstag *-*) online. :)

Das musste ich mir nun endlich einmal kaufen! So viele begeisterte Blogger und Youtuber schwärmen davon :)
 

Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge :)
    Kirschroter Sommer liegt leider noch auf meinem SuB. Es soll ja echt gut sein...
    Ohne mich kannst du nicht Leben hat ein schönes Cover. Normalerweise lese ich keine Thriller. Wenn deine Rezi erscheint lese ich sie mir mal durch. Vielleicht lese ich dann doch mal einen Thriller ;D

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das solltest du auf jeden Fall lesen! :)

      Löschen
  2. Ich liebe Kirschroter Sommer, das musst du unbedingt schnell lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich! :) Hab's noch diesen Monat vor!

      Löschen
  3. Wenn du stirbst, zieht dein Leben an dir vorbei, sagen sie habe ich mir mal von einer Freundin geliehen und fand es super. Bücher in einer Fremdsprache lesen hilft wirklich total, aber auf französisch wäre mir das echt noch zu schwer, also cool, wenn du das kannst *g*

    Liebe Grüße,
    Laura.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, ob es funktioniert, ist dann eine andere Sache, aber schaden kann es ja nicht :)

      LG

      Löschen
  4. Hey, Binzi :)
    Die Idee mit dem Französischen Buch finde ich klasse! Bin gespannt wie es funktioniert. Hab mir mal auf dem eReader eine kostenlose französische Kurzgeschichte runtergeladen und schon bei den ersten Seiten kapituliert. War einfach noch ein wenig zu schwer. (;
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das motiviert mich jetzt nicht so sehr :D
      Aber ich versuche es einfach mal :)

      Löschen
  5. Hallo Binzi,

    an dem französischen Buch würde ich wahrscheinlich fulminant scheitern ;-) Auf jeden Fall viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kay,

      Dankeschön! Ich versuche es einfach mal und berichte dann, wie es funktioniert hat :D

      LG
      Binzi

      Löschen
  6. Kirschroter Sommer und den 2. Teil habe ich bereits gelesen, ich fand die 2 Bücher eigentlich ganz nett. Deinen Blog habe ich soeben entdeckt und werd jetzt mal öfter vorbei schauen, denn ich bin auch immer auf der Suche nach guten Büchern
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du echt tolle Neuzugänge! :)
    Ich sollte mich eigentlich auch mal wieder um mein Französisch kümmern, das wird immer schlechter, seit ich es in der Schule abgewählt habe... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, dass ich das Buch immer noch nicht gelesen hab :D

      Löschen